Badenliga Damen: Knapper Sieg im Taubertal

0
1015
TSG Wiesloch
www.handball-wiesloch.de/

Die Damen der TSG gewannen Ihr Spiel gegen die HG Königshofen/Sachsenflur mit 30:32 (12:17)

Der Wieslocher Trainer ahnte vor dem Spiel schon Böses:“ Nach einer langen Fahrt haben wir immer Probleme ins Spiel zu kommen. Das hat man auch schon in der letzten Saison in Dittigheim gesehen.“ Aber seine Mädels nahmen die Herausforderung an und legten los wie die Feuerwehr. 4 Tore zu Beginn ohne Gegentor legten die Grundlage für den späteren Sieg. „ Wir hatten das Spiel und den Gegner die ganze 1. Halbzeit voll im Griff und führten zur Pause hoch vedient mit 5 Toren.“ Auch nach dem Seitenwechsel konnten die Gastgeberinnen dem Tempospiel unserer Damen nicht folgen. Zwar wurden in dieser Phase etliche Chancen vergeben, aber die Führung wurde auf 7 Tore ausgebaut. Komischer Weise kam dann ein Bruch in das Wieslocher Spiel. Im Kopf wohl schon den sicheren Sieg vor Augen, ließ bei unserer Mannschaft die Konzentration nach und so kamen die Gäste wieder ins Spiel. Sie verkürzten den Abstand Tor um Tor und waren beim Stand von 25:26 wieder im Spiel.
„ Wir konnten in dieser Phase den Hebel nicht mehr umlegen und erst durch einige Wechsel und frische Spielerinnen auf dem Feld kamen wir wieder ins Spiel.“ resümierte der Wieslocher Coach. Am Ende waren sich aber beide Trainer einig: Wiesloch hatte verdient gewonnen und Königshofen konnte mit seiner kämpferischen Leistung zufrieden sein.

Für die TSG spielten:

Deborah Streib und Saskia Dahlke im Tor
Anna Kälberer (2), Johanna Sauter (11/6), Carolin Klevenz (4), Franzi Rudolph,  Hannah Lies (2),Beatrix Merk (5), Ronja Ruß (2), Lea Marischler (2), Anna-Lena Gefäeller (4), Clara Hofmann, Annalena Schneider

Vorschau:

Die Wieslocherinnen haben jetzt ein Wochenede Pause und dann kommen erst der TSV Birkenau und dann die TSG Ketsch (1. Und 2. Der Tabelle) in die Stadionhalle. Jetzt gilt es, evtl auch mal gegen die „Großen“ zu gewinnen

Quelle: TSG Wiesloch