Badenliga Damen: SG Heddesheim I bei HSG Pforzheim 2 32:30

0
889
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

 

Ein hartes Stück Arbeit …

… und am Ende ein knapper, aber nicht unverdienter Sieg, mit dem man sich zumindest ein wenig vom Tabellenende absetzen konnte. Es war kein Spiel für schwache Nerven, denn beide Teams wussten um die Wichtigkeit dieses Spiels und schenkten sich von Beginn an nichts. Pforzheim nutzte die günstige Spielplankonstellation um sich mit A-Jugendspielerinnen, die auch in der 3. Liga zum Einsatz kommen zu verstärken und so marschierte man bis zur Halbzeit bei wechselnden Führungen praktisch im Gleichschritt zu einer 15:16 Führung für unser Team.

Auch nach der Pause blieb das Spiel immer eng, wenn auch Simone König in der 36. Minute per Siebenmeter erstmals für eine Zwei-Tore-Führung sorgen (17:19) konnte. Drei Minuten später war der Vorsprung wieder verspielt (20:20). Mitte der zweiten Halbzeit musste sich Trainer Dojcaz dann ernsthaft Sorgen um sein Team machen, denn Pforzheim ging mit 27:24 in Führung. Seine Truppe hielt aber weiter dagegen. Anja Sachsenmeier, Simone König und Samira Schulz konnten diesen Rückstand zwar wieder wettmachen, aber die Gastgeberinnen wollten jetzt den Sieg und legten erneut auf 30:28 vor. Vorentscheidend dann vielleicht eine Zeitstrafe für Pforzheim in der 56. Minute. Zwei Heddesheimer Tore und ein weiteres unmittelbar nachdem Pforzheim gerade wieder vollständig war, gaben unserem Team entsprechenden Aufwind. Pforzheim war frustriert. Eine weitere Zeitstrafe und eine Verwarnung für die Bank, mehr war nicht mehr drin und den Schlusspunkt setzte dann Tanja Werner per Siebenmeter vier Sekunden vor Spielende.

Im letzte Spiel des Jahres erwarten unsere Damen am kommenden Sonntag die TSG Wiesloch. Ein Sieg zum Jahresende soll Auftrieb für den weiteren Rundenverlauf geben.

Aufstellung: Beate Schaaff, Anja Beisel, Anja Sachsenmaier 5, Katja Welker 2,  Simone König 5/3, Eva-Maria Hildebrand 2, Larissa Geißinger 1, Manuela Siegel 1, Tanja Werner 2/2, Franziska Heilmann 2, Nina Schimmel 1, Sophie Schäfer 1 und Samira Schulz 10/4