Badenliga Damen: SG HeddesheimI gegen TS Mühlburg 23:13

0
860
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

 Arbeitssieg gegen den Tabellenletzten

Diese Aufgabe hatten sich die Damen der SG sicherlich einfacher vorgestellt, wenn auch keinen Anlass für Überheblichkeit jeglicher Art gab. Zwar erzielte Samira Schulz in der ersten Minute den ersten Treffer des Spiels, aber der Tabellenletzte der Badenliga zeigte sich davon völlig unbeeindruckt, glich in der 3. Minute aus und legte innerhalb von gut zwei Minuten drei weitere Tore nach, den man musste einem so nicht erwarteten Rückstand hinterherlaufen, den man erst in der 16 Minute per Siebenmeter durch Simone König zum 6:6 ausgleichen konnte. Wieder konterten die Gäste und führten 7:9 bevor Manu Siegel den Ausgleichstreffer zum 9:9 Pausenstand erzielte.

Nach der Pause dauerte es dann fast vier Minuten bis der erste Treffer fiel. Die Führung durch Eva Hildebrand konnte Mühlburg noch einmal ausgleichen. Drei Tore in Folge brachten die Truppe von Branco Dojczak dann aber auf die Siegerstraße. Maßgeblich daran beteiligt in der zweiten Halbzeit Sabrina Edinger, die kaum noch zu halten war, mehrere Siebenmeter herausholte, aber auch immer wieder ihre Mitspielerinnen geschickt einsetzte. So wurd der Vorsprung über 16:12 und 18:13 langsam aber sicher ausgebaut, zumal die Gäste im Angriff zu wenig Durchschlagskraft besaßen, um noch ernsthaft dagegen zu halten. Der Sieg am Ende etwas zu hoch, aber sicherlich verdient, wenn auch hart erarbeitet.

Am kommenden Wochenende ist die Mannschaft spielfrei.