Badenliga Frauen: SG Heddesheim I gegen HG Königshofen/Sachsenflur 34:21

0
1144
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Gegen die HG Königshofen/Sachsenflur machten unsere Damen da weiter, wo sie am Donnerstagabend aufgehört hatten. Von Beginn an hoch konzentriert aus einer sehr aufmerksamen Abwehr heraus wurde schnell und aggressiv auf Angriff umgeschaltet und der Gegner so unter Druck gesetzt. Michael Schröder musste zwar gleich auf fünf Stammspielerinnen verzichten (Silke Heiden, Manu Siegel, Tanja Werner, Henni Götz und Larissa Geißinger) hatte sein Team aber gut eingestellt. Die Gäste aus Königshofen standen von Beginn an auf verlorenem Posten, wehrten sich zwar im Rahmen ihrer Möglichkeiten scheiterten dabei immer wieder an der gut eingestellten Abwehr und an Beate Schaaf und Vero Bolleyer, die im Tor ebenfalls eine gute Leistung boten.

In der zweiten Halbzeit wurde der Vorsprung in einem kurzweiligen Spiel sicher verwaltet. Erst nach dem zwischenzeitlichen 26:12 ließ man, auch kräftebedingt nach dem zweiten Spiel innerhalb von drei Tagen die Zügel etwas lockerer und den Gegner bis zum Ende noch auf 34:21 herankommen.

Mit diesem Sieg wurde der dritte Platz gesichert und jetzt kann man am kommenden Wochenende relativ entspannt nach Wiesloch fahren und sehen, was dort geht. Michael Schröder hofft bis dahin auch darauf, dass sich die eine oder andere verletzte Spielerin wieder zurück meldet und dann ist auch in Wiesloch einiges möglich.

Aufstellung: Schaaff, Bolleyer,  Edinger 7/1, Schimmel 2, Welker 6, Schlipf 1/1, Bless, Schulz 10, Hildenbrand 1, Schwach, F. Bolleyer 3 König 4/3,

Quelle: SG Heddesheim