Badenliga Frauen: SG Heddesheim I gegen TV Brühl 22:22

0
1247
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Ein spannendes Badenligaspiel mit einem letztendlich wohl leistungsgerechten Unentschieden sahen die Zuschauer des Spiels der beiden Tabellennachbarn aus Heddesheim und Brühl. Während auf Heddesheimer Seite Samira Schulz verletzungsbedingt im Rückraum schmerzlich vermisst wird hatte der TV Brühl dort mit der neunfachen Torschützin Anja Hirsch wie bereits im Hinspiel eine starke, verlässliche Shooterin in ihren Reihen, die man nie ausschalten kann.

Brühl hatte auch den besseren Start und lag in der ersten Halbzeit schnell 2:5 vorne. Larissa Geißinger, Simone König per Siebenmeter und Katja Welker sorgten für den Ausgleich und danach entwickelte sich ein spannendes und abwechslungsreiches Spiel mit wechselnden Führung. Den letzten Treffer vor der Pause erzielte der TV Brühl zum 12:12.

Nach der Pause schien sich dann eine Vorentscheidung anzubahnen. Die Mädels von Branco Dojcak kamen hellwach aus der Kabine und erzielten aus einer aggressiven Deckung heraus vier Tore in Folge zum 16:12 und waren bis Mitte der zweiten Halbzeit das bessere Team. In der Schlussviertelstunde zeigte man dann aber zunehmend Nerven, der Druck im Angriffsspiel ließ deutlich nach und so baute man den Gegner von Minute zu Minute mehr auf. Zwar konnte Anja Sachsenmaier in der 48. Minute den Vorsprung noch einmal auf 20:17 erhöhen, aber Brühl wurde jetzt immer stärker und nutzte dann eine Überzahl durch Zeitstrafe zur 20:21 Führung. Spannend dann die letzten fünf Minuten. Simone König und Manu Siegel sorgen zwei Mal für den Ausgleich. Brühl vergibt in der Schlussminute einen Siebenmeter und so freut man sich in Heddesheim am Ende zumindest noch über einen Punkt, mit dem man den Abstand nach hinten ein wenig erhöhen kann.

 

Aufstellung: Anja Beisel, Beate Schaaff, Anja Sachsenmaier 3, Isabell Bless 1,Simone König 3/3, Katja Welker 2, Sabrina Edinger 2, Yvonne Stöhr, Larissa Geißinger 1, Manuela Siegel 2, Franziska Heilmann 4, Eva Hildebrand, Sophie Schäfer 4,