Badenliga Frauen: TSG Ketsch 2 – TV Brühl 34:21 (19:12)

0
1127
TV Brühl 1912

Ketsch gewinnt Derby klar                                                                                            

Die TSG Ketsch behielt im Verfolgerduell gegen den TVB beim hohen 34:21 Erfolg die Vorteile auf seiner Seite. Der Sieg der Gastgeberinnen in der Brühler BZ-Halle war zweifellos verdient. Die TSG stand kompakt in der Abwehr und zeigte im Angriff druckvolles und schnelles Kombinationsspiel. Zielgerichtet und überlegt wurden die Offensivaktionen zu Ende gespielt, das zeigte sich besonders an den vielen Treffern, die Ketsch durch schöne Anspiele entweder am Kreis oder nach Einlaufen der Außen erzielte. Dazu kamen in der zweiten Hälfte mehrere Kontertore. Die Bandbreite belegt auch ein Blick auf die Torschützenstatistik, in der alle Feldspielerinnen auftauchten. Anders beim TV Brühl. Da paßte nicht alles zusammen. Die 6:0 Deckung schlug sich gegen die flinken Angreiferinnen recht passabel, es haperte jedoch im Angriff. Viele freie Würfe fanden ihr Ziel nicht und ungewöhnlich oft ging der Ball durch eigene technische Fehler verloren. Brühl rannte sich darüber hinaus immer wieder an der Ketscher 5:1 Deckung fest. So gingen Spielfluß und Tempo verloren, mangelnde Durchschlagskraft war die Folge.

Bereits nach fünf Minuten hatte sich Ketsch eine 6:1 Führung erspielt. Das war aber noch kein Ruhekissen, denn Brühl warf die Flinte noch längst nicht ins Korn. Der TVB mußte sich zwar jedes Tor hart erarbeiten, kam aber durch viel Laufarbeit wieder in die Partie zurück. Die beste Zeit der Brühlerinnen begann nach einer Viertelstunde, als sie beim 11:13 bis auf zwei Tore herankamen, aber mehrere vergebene Großchancen verhinderten mehr. So war es nicht verwunderlich, daß die TSG bis zur Pause auf 19:12 davonzog. Das war gegen eine Ketscher Mannschaft schon mehr als eine Vorentscheidung.

Als der TSG die ersten vier Treffer nach Wiederbeginn gelangen, war die Partie endgültig gelaufen. Brühl spielte jetzt wieder gut mit, aber an ein Drehen des Spieles war natürlich nicht mehr zu denken, auch weil die spielerische Linie nach der Pause verloren ging. Ketsch, weiter mit viel Zug zum Tor, beantwortete praktisch postwendend jeden Brühler Treffer (25:15 und 32:18). In der spannungsarmen Partie tat sich gegen Ende nicht mehr viel, der Schlußpfiff nach 60 Minuten kam für die Brühlerinnen eher zur rechten Zeit.

Fazit: Ketsch schaut nach dem Sieg wieder hoffnungsvoller in die Zukunft, während Brühl sich in den nächsten Spielen wieder auf seine eigenen Stärken besinnen muß.

TV Brühl: Zimmermann, Lauerwald, Adler; Bandl (1), Bühn, Gross (3), Siebenlist (2), Naber (2), Pristl, Röschel (3), Renkert (6/1), Hirsch (1), Edelmann (3).                                                                                                            ako