Badenliga Frauen: TV Bammental – TSG Wiesloch 21:38 (13:16)

0
1098
TSG Wiesloch
www.handball-wiesloch.de/

Kantersieg der Handballerinnen zum Jahresabschluss

Am Sonntag gewannen die TSG Handballerinnen zum Jahresabschluss deutlich mit 21:38 (13:16) beim TV Bammental.

„ Das war so und in dieser Höhe unterwartet,“ freute sich der Wieslocher Coach Holger Mengesdorf nach dem Spiel,“ wir haben mit mehr Gegenwehr der Gastgeberinnen gerechnet, die haben sich aber nach 40 Minuten aufgegeben.“

Doch von Anfang an: In den ersten Spielminuten entwickelte sich ein temporeiches Spiel. 4 Tore in den ersten 2 Spielminuten wiesen schon auf eine torreiche Partie hin. Und Bammental versuchte das Tempo der TSGlerinnen mit zu gehen und zu kämpfen. Mit einem kurzen Zwischenspurt auf 3:7 legten unsere Mädels zwar ein paar Tore vor, aber den Rest des 1. Spielabschnittes waren die Bammentalerinnen auf Augenhöhe.
In der Pausenansprache forderte Wieslochs Trainer seine Mädels dazu auf das Tempo zu erhöhen. Und das taten Sie dann auch in beeindruckender Art und Weise. Wiesloch drückte aufs Tempo und Bammental erzielte in den ersten 15 Minuten nur 4 Tore, während unsere Mädels 14 Bälle im gegnerischen Gehäuse unterbrachten.
„ Nach diesem tollen Lauf wechselte ich die komplette Mannschaft aus und wir konnten das Tempo weiterhin hoch halten, so dass sich Bammental bis auf einzelne Spielerinnen Aufgabe und keine Gegenwehr mehr zeigte. Wir haben inzwischen 14 Spielerinnen, die ich ohne Leistungsabfall wechseln kann und das macht unsere Stärke aus. Wir wollen das tolle Spiel ins Jahr 2014 mitnehmen und dann nochmal angreifen und probieren, der ein oder anderen Mannschaft vor uns die Punkte ab zu nehmen.“

Die Mannschaft bedankt sich bei allen Fans und Gönnern und wünscht ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Danke für die Unterstützung.

Für die TSG spielten:

Saskia Dahlke und Deborah Streib im Tor
Natalie Knobloch, Anna Kälberer (2), Ida Klevenz (1), Johanna Sauter (9/6),Carolin Klevenz (7),Franzi Rudolph (1), Nadja Böhler (6), Beatrix Merk (2),  Hannah Lies (4), Clara Hoffmann (2), Anna Lena Gefäller (3), Lea Marischler (1/1)