Badenliga: HC Neuenbürg verpatzt den Saisonstart

0
1224
HC Neuenbürg 2000
www.hcn-2000.de
Bild 1000 - Durajka
Kein Durchkommen: Linus Klink (7) stoppt Neuenbürg`s Neuzugang Miroslav Durajka

Mit einer schlechten Angriffsleistung verpatzte der HC Neuenbürg in eigener Halle den Saisonstart in die Handball-Badenliga. Gegen Aufsteiger HG Oftersheim/Schwetzingen II setzte es mit 19:23 (8:10) eine klare Niederlage. Die Gastgeber fanden nicht in die Begegnung und mussten von Beginn an einem Rückstand hinterherlaufen. Dass man in einer torarmen ersten Halbzeit nur mit zwei Treffern im Rückstand lag, war insbesondere dem starken Torhüter Michael Kuhl zu verdanken.

Das Fehlen der aus verschiedenen Gründen nicht zur Verfügung stehenden Maxim Cahn und Yannik Wowro, war von den Enztälern nicht zu kompensieren. Hinzu kam das Jasmin Dozic angeschlagen in die Partie ging. So standen auf der „Königsposition Halblinks“ gleich drei Spieler nicht zur Verfügung.

Zwar gelang dem HCN nach Wiederbeginn der Anschlusstreffer zum 10:11, doch lediglich zwei Treffer in den folgenden 19 Minuten machten deutlich das die Gastgeber an diesem Abend keine Bäume ausreißen konnten. „Dies war eine katastrophale Angriffsleistung, weit unter Vorjahresniveau. So wird es in den kommenden Spielen sehr schwer“, war die ernüchternde Bilanz von HCN-Coach Tomislav Barisic.

HCN 2000: Kuhl, Krettek; Klarmann 2/2, Koziol, F. Broschwitz, Gerwig, Nonnenmacher 2, Dozic 1, Durajka 2, Johann 3, T. Broschwoitz 2, Mönch 6, Stotz