Badenliga: HCN gewinnt beim Rückrundenstart mit 25 : 37 in Oftersheim/Schwetzingen

0
1098

Deutlicher Auswärtssieg für die Neuenbürger

Bild 1000 - Lars Johann
HCN Spielmacher Lars Johann war mit 10 Treffern der erfolgreichste Werfer.

Einen überraschenden und in der Höhe nicht erwarteten Sieg erzielte der HCN 2000 am vergangenem Wochenende im Auswärtsspiel gegen die HG Oftersheim/ Schwetzingen II. Das Team siegte mit einer überzeugenden Leistung nicht unverdient mit 25:37.

Wieder mit einer voll besetzen Bank und Rückkehrer Maxim Cahn erwischten die Gelb-Blauen einen guten Start und gingen mit 1:5 schnell in Führung und gaben diese zu keiner Phase des Spiels wieder ab. Neben den Garanten Cahn, Kuhl und dem 10-fachen Torschützen Johann, stand die Abwehr zum größten Teil sattelfest und gab die notwendige Sicherheit. „Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung“, stellte Achim Frautz zufrieden fest. Das Team habe es geschafft, unnötige Fehler wie in den letzten Spielen zu minimieren. Zudem sei die Abwehr endlich einmal wieder gut gestanden.

Die Gäste dagegen erwischten einen schlechten Tag und kamen nie wirklich ins Spiel. Bezeichnend dafür waren neben der hohen Niederlage auch die Ausfälle durch Verletzungen welche die Gastgeber während der Begegnung hinnehmen mussten. Nun gilt es für den HCN diesen Rückenwind für die weiteren Spiele zu nutzen und vor allem im kommenden Heimspiel am Samstag gegen den TV Neuthard nachzulegen. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung der Fans um das Vorhaben auch umsetzen zu können.

HCN 2000: Kuhl, Krettek – Koziol 1, Klarmann, Johann 10/5, Cahn 7, Dozic, Nonnenmacher 5, F. Broschwitz, Durajka 6, Nölle,T. Broschwitz 4, Mönch 1, Wowro.