Badenliga: HCN holt Punkt beim Angstgegner TV Knielingen

0
1093

Fünf Sekunden vor Schluß erzielt Maxim Cahn mit eine Strafwurf das gerechte 31:31.

Beim TV Knielingen hat der HC Neuenbürg bislang meist brav die Punkte abgeliefert. Umso erstaunlicher ist das 31:31 (14:14), auch mit Blick auf die Tabelle, die „Angstgegner“ Knielingen oben und Neuenbürg unten zeigt. Zudem fehlten dem HCN David Mönch und Fabian Broschwitz.

Dennoch war HCN-Trainer Tomislav Barisic am Ende nicht ganz glücklich. „Vor der Partie hätte ich das Remis sofort unterschrieben, jetzt ist es eher ein Punktverlust“, lautete seine Bilanz. Tatsächlich führten die Enztäler über weite Strecken der Partie und waren mehr als gleichwertig. Vor allem das Zusammenspiel von Maxim Cahn mit dem Ex-Knielinger Kreisläufer Miroslav Durajka funktionierte bestens, was dem neunfachen Torschützen Lars Johann zudem manchen Siebenmeterwurf bescherte. Ausgerechnet in der Schlussminute scheiterte Johann dann aber, Neuenbürg geriet in Rückstand. Doch Barisic wechselte den siebten Feldspieler ein und Cahn gelang per Siebenmeter vier Sekunden vor Schluss der verdiente Ausgleich.

Wesentlichen Anteil am Punktgewinn hatte auch HCN Keeper Michael Kuhl der vor allem in der ersten Halbzeit den HCN mit einigen Glanzparaden im Rennen hielt.

HCN 2000: Kuhl, Krettek – Klarmann 4, Cahn 3/1, Durajka 6, Koziol, Johann 9/4, Dozic, Nonnenmacher 4, Nölle 5, T. Broschwitz, Wowro.