Badenliga: HCN verliert knapp beim TV Hardheim mit 34:33

0
1143
Bild 1000 - Lars Johann - TV Hardheim
Die meisten Tore in Hardheim erzielte Lars Johann mit insgesamt 9 Treffern.

Beim HC Neuenbürg muss weiter um den Klassenerhalt in der Badenliga gezittert werden. Auch vom Gastspiel beim TV Hardheim kehrten die Handballer aus dem Enztal trotz ansprechender Leistung mit einer knappen 34:33 (16:16)-Niederlage nach Hause zurück.

Die erstmals wieder komplett angetretenen Gäste agierten bei wechselseitigen Führungen durchweg auf Augenhöhe, auch wenn man den wurfgewaltigen Hardheimer Rückraum nur selten in den Griff bekam.

Zwar konnte sich der engagiert auftretende Außenseiter nach Wiederbeginn eine 18:16-Führung erkämpfen, doch gelangen es Cahn und Co. nicht, diese entscheidend auszubauen. Im Gegenteil, die Gastgeber schienen sich, nachdem HCN-Torhüter Michael Kuhl entnervt sein Gehäuse verlassen hatte, in der 55. Spielminute mit 32:28 bereits auf der Siegesstraße zu befinden.

Doch mit der Umstellung auf eine 4:2-Deckung brachte die Ast-Truppe den Favoriten nochmals gehörig ins Wanken, sogar der Anschlusstreffer gelang. Acht Sekunden vor Spielende hatten die Enztäler bei eigenem Ballbesitz sogar die Chance zum Ausgleich. Diesen verhinderte ein TVH-Spieler, indem er Tobias Broschwitz umriss und damit die Möglichkeit verhinderte. Die Rote Karte für den Übeltäter war die Folge, änderte aber an der bitteren Niederlage der Enztäler nichts mehr.

„Ein Remis wäre für uns durchaus möglich gewesen“, haderten die Trainer und betonten, dass sich die Mannschaft noch nicht aufgegeben habe.

HCN 2000: Kuhl, Burkhardt – Durajka 6, Klarmann 1, Johann 9/5, Nölle 2, Cahn 7, Dozic 1, Koziol, Nonnenmacher 5, T. Broschwitz, Stotz, Mönch 2, Wowro.