Badenliga: Heimniederlage gegen Wiesloch

0
1283
TV Neuthard www.tv-neuthard.de/abteilungen/handball/

TV Neuthard – TSG Wiesloch 25:28 (15:14)

In Halbzeit 1 sahen die Zuschauer von beiden Teams ein schnelles und abwechslungsreiches Handballspiel, bei dem der TVN permanent in Führung lag. Insbesondere Christian Mocsnek hielt mit 5 Treffern vor der Pause seine Farben auf Kurs, ehe er sich mit dem Pausenpfiff eine 2-Minuten-Strafe einhandelte.

Direkt nach dem Wechsel nutzten die Gäste eben diese Zeitstrafe in optimaler Weise für sich und gingen schnell mit 15:17 in Führung. Zwei weitere Treffer der TSG zum zwischenzeitlichen 15:19 zwangen TVN-Coach zu einem frühen Time-Out in der 34. Minute. Manuel Bambach verkürzte für den TVN auf 16:19, handelte sich aber im Anschluß ebenfalls eine Zeitstrafe ein, die Wiesloch wiederum eiskalt nutzte um auf 16:21 davon zu ziehen. In der Folgezeit kam der TVN  besser ins Spiel und beim Stand von 20:23 schien wieder alles offen, denn Wieslochs Florian Steinmann kassierte in dieser Phase eine 2×2 Minuten-Strafe. Im Gegensatz zum Gegner konnte der TVN diesen Vorteil jedoch leider nicht effektiv für sich nutzen und so konnte Wiesloch in der Schlußphase den letztlich verdienten Auswärtssieg feiern.

Für den TVN bleibt leider nur die Erkenntnis, dass in der Badenliga jeder Fehler brutal bestraft wird und man daher – trotz insgesamt guter Leistung – mit leeren Händen da steht.

Es spielten:
Martin Haag und Rainer Schlager im Tor
Fabian Sommer, Enrico Chillemi 2, Timo Heß 2, David Friedrich 2, Christian Mocsnek 7, Sascha Duhn 1, Philipp Bader 2, Timo Schwab 5/1, Marcel Henschel, Dirk Baumgärtner 1, Benjamin Ziefuß, Manuel Bambach 3

Quelle: TV Neuthard