Badenliga-Herbstmeisterschaft sicher – HCN gewinnt bei der SG Stutensee-Weingarten mit 15:25

0
1290


Mit dem Tabellendritten hatte der HCN am Sonntagabend eine schwere Aufgabe vorgesetzt bekommen. Die SG Stutensee-Weingarten ging angeschlagen ins Spiel: Neben Johannes Heiß, der bereits seit Saisonbeginn fehlt, musste man mit Marvin Morlock und Kevin Senn auf zwei weitere wichtige Spieler verzichten.

Zu Beginn konnten beide Seiten nur mit ihrer Defensive glänzen. Die SG Stutensee-Weingarten präsentierte sich von Anfang an mit einer offensiven 3:2:1-Deckung, die der Neuenbürger Rückraumreihe ordentlich zusetzte. Dahinter scheiterten die Neuenbürger am überragend aufgelegten Bastian Boudgoust im Tor der Heimmanschaft. Durch ein starkes Gegenstoßverhalten ging der Gastgeber schnell mit 4:2 in Führung. HCN-Coach Roni Mesic reagierte und brachte Artur Pietrucha und Timo Bäuerlein ins Spiel. Artur Pietrucha setzte sich zweimal stark durch und glich zum 4:4 aus. Jonas Kraus brachte den HCN nach rund 22 Minuten dann 6:9 in Führung. Neben der massiven Abwehr war es auch der starke Florian Eitel, der Schlimmeres verhinderte. Mit einer 8:11-Führung ging es in die Pause.

Die Abwehr stand beim HCN weiterhin gut und in den ersten 13 Minuten der zweiten Hälfte nagelte Florian Eitel seine Kiste zu und kassierte kein Feldtor. Nur durch einen Siebenmeter ließ er sich überwinden. Trotz teilweise fahrlässig liegen gelassener Chancen führte der HCN nun 10:16. In der 50. Minute traf Felix Kracht zum 11:21 und brachte seine Farben damit erstmals mit zehn Toren in Front. Georg Kern und Julian Frauendorff teilten sich die restlichen vier HCN-Treffer gerecht auf, und da man auch in der Abwehr nicht locker ließ, konnte man am Ende einen souveränen 15:25-Sieg gegen den Tabellendritten feiern.

Bis zum nächsten Spitzenspiel, das in zwei Wochen zuhause gegen den Zweiten TSG Wiesloch ausgetragen wird muss sich der HCN allerdings steigern. Vor allem mit der Chancenverwertung konnte man nicht zufrieden sein. Das nächste spielfreie Wochenende wird den Mesic-Mannen sicher gut tun, bevor es am 09.12.17 nochmals gegen einen Spitzengegner geht.

HCN 2000: Eitel, Kaufmann – Kraus (6), Pietrucha (5), Kracht (4/1), Frauendorff (3), Kern (3), Bäuerlein (2), Angrick (2), K. Langjahr, M. Langjahr, Nölle, Nonnenmacher, Werling