BAdenliga: TV Bretten – TSV Rot 37:28 (16:14)

0
1547
TSV Rot 1905
http://www.tsvrot1905.de/

Deutliche Niederlage beim frischgebackenen Meister

Eigentlich war man ja nach Bretten gefahren, um den Tabellenführer und Meisterschaftskandidaten noch ein wenig zu ärgern und die Entscheidung um die Meisterschaft auf den letzten Spieltag zu verlegen. Ganz unbegründet war diese Annahme jedenfalls nicht, denn auch im Hinspiel hatte man diesem Gegner lange Zeit Paroli geboten und zudem hatte man mit drei Siegen in Folge noch enorm Selbstvertrauen getankt.

Nun ja, zumindest in den ersten 30 Minuten hat das ja auch recht gut funktioniert, denn bis zur Pause war unsere Mannschaft dem hochfavorisierten Gegner durchaus ebenbürtig. Bei etwas mehr Konzentration beim Abschluss hätte man zur Pause durchaus auch in Führung liegen können. Dann hätten sicherlich auch beim Favoriten die Nerven geflattert. In der ersten Spielhälfte ging jedenfalls öfters einmal ein Raunen durch die gut gefüllten Zuschauerränge in der neuen Sporthalle „im Grüner“. Unser Team hat sich da durchaus auch Respekt und Anerkennung beim gegnerischen Anhang verschafft.

Bis zur Halbzeit war man jedenfalls gleichauf mit dem hochkarätig besetzten Kader der Gastgeber. Wer das Hallenheft des TV Bretten gelesen hat, der weiß, was hiermit gemeint ist. Und der weiß auch, welche Leistung unsere Mannschaft gebracht hat. Alle Achtung, zumal Trainer Boris Meiser mit Jannik Steger, Timo Steinhauser und erstmals auch David Grün gleich drei A-Jugend Spieler mit dabei hatte.

Der Start in die zweite Halbzeit missglückte dann allerdings vollkommen, denn bereits nach vier Spielminuten hatten die Gastgeber auf 19:15 vorgelegt. Spätestens zum Zeitpunkt, als Patrick Kögler in der 40. Spielminute beim Spielstand von 23:17 aufgrund seiner dritten Zeitstrafe auf der Tribüne Platz nehmen durfte, war die Moral bei unserer Mannschaft gebrochen. Nun ja, ob diese doppelte Zeitstrafe – die damit auch die Rote Karte beinhaltete – wirklich angebracht war, darüber könnte man streiten.

In der Folge spielte der TV Bretten seine große Klasse aus und hatte keine Mühe mehr, die anvisierte Meisterschaft perfekt zu machen.

Mannschaft TSV Rot 
Florian Neidig, Jannik Steger (Tor)
Patrick Winkler 4, Nils Wege 1, Marco Bellemann 4, Andre Weis 5 (2), Timo Steinhauser 3, Patrick Kögler 1, Julian Stegmüller 3, Dominic Steinhauser, Tizian Stegmüller 1, Fabian Schenk 4, Max Fankhänel 2 (1), David Grün

Vorschau
Am letzten Spieltag hat unser Team die Reserve der HG Oftersheim / Schwetzingen zu Gast und will natürlich mit einem Sieg die Saison erfolgreich beenden. Der Druck liegt beim Mitaufsteiger des letzten Jahres, der bei einer Niederlage durchaus noch absteigen könnte.

Samstag, den 25.04.2015 20.00 Uhr
TSV Rot – HG Oftersheim / Schwetzingen II
Sporthalle Rot

Und nach dem Spiel gibt es von der Mannschaft die obligatorische Belohnung für die Fans.
Und danach auch noch ins Vereinsheim.
Gehört auch mit dazu. 

Und hallo liebe Vereinsmitglieder: Nicht nur gut feiern, sondern auch sehr gut essen kann man dort. Auch der Biergarten, jetzt wo es in die warme Jahreszeit hinein geht, ist allemal einen Besuch wert.