Badenliga: TV Friedrichsfeld mit nächstem Streich

0
1082
TV 1892 Friedrichsfeld
www.tv-friedrichsfeld.de

Der TV Friedrichsfeld feiert in einem einseitigen Badenligaspiel einen nie gefährdeten 24:12 (12:5) Heimsieg gegen die TSG Wiesloch. Durch den vierten Sieg in Folge klettert der TVF auf Platz 4 der Tabelle und bleibt in eigener Halle ungeschlagen.

Bereits nach wenigen Minuten war klar, dass es für die TSG Wiesloch an diesem Tag in der Lilli-Gräber-Halle nichts zu holen geben würde. Die Defensive der Friedrichsfelder stand ab der ersten Minute wie ein Bollwerk und so gelang dem Team aus Wiesloch erst nach 12 Minuten der erste Treffer. Doch auch in der Folge wollte den Spielern von TSG-Trainer Mathias Rohr nichts gelingen. Immer wieder scheiterten die Rückraumschützen am prächtig harmonierenden Mittelblock aus Kevin Urban und Sven Rüffer und auch bei dem Versuch den Kreisläufer ins Spiel zu bringen, gelang es den Friedrichsfeldern immer wieder eine Hand dazwischen zu bekommen.

Aus der stabilen Deckung heraus liefen die Jungs von Trainer Wolfgang Braun einige Gegenstöße und auch in der zweiten Welle nutzten die Mannheimer die Unordnung in der TSG-Abwehr. Erfreulich aus Friedrichsfelder Sicht, war vor allem die Ausgeglichenheit in der das Team sich präsentierte. So konnten sich alle eingesetzten Feldspieler in die Torschützenliste eintragen und Neuzugang Philipp Jordan konnte seine ersten beiden Treffer im TVF-Trikot erzielen. Auch Markus Breidenbach im Tor zeigte mit vielen sehenswerten Paraden eine überzeugende Leistung und brachte die Schützen der TSG zur Verzweiflung.

Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Wieslocher dem soliden Spiel der Friedrichsfelder nichts entgegenzusetzen und so konnte das Team um Kapitän André Fischer seinen Vorsprung kontinuierlich ausbauen, zumal sich die TSG immer wieder durch 2-Minuten-Strafen selbst schwächte. Nach der Disqualifikation von Florian Steinmann in der 50. Minute war das Spiel endgültig entschieden und so konnte Wolfgang Braun in den Schlussminuten sogar einige seiner Stammkräfte für den Badenliga-Hammer gegen den TSV Viernheim am kommenden Samstag schonen.

Nach dem Spiel zeigte sich Braun äußerst zufrieden: „Die Mannschaft entwickelt sich stetig von Spiel zu Spiel und wir wollen uns natürlich noch weiter verbessern. Wiesloch hat heute sicherlich nicht das gezeigt, was sie spielen können aber gerade in solchen Spielen muss man konzentriert sein und dem Gegner gar nicht die Chance geben zurück ins Spiel zu finden. Ab Morgen geht die Vorbereitung auf Viernheim los. Das ist immer ein ganz besonderes Spiel und wir freuen uns auf viele Zuschauer.“

Für den TVF spielten und trafen: Breidenbach im Tor; Stahl (1), Koch (2), Embach (4), Jordan (2), Braun (1), Fischer (1), Veith (9/2), Urban (2), Rüffer (2), Dornseiff (n.e.)