Badenliga: TV Hardheim – TV Knielingen 34:30 (18:15)

0
818
TV Knielingen
www.tvknielingen-handball.de

TVK-Serie gerissen

Knielinger werden für Aufholjagd nicht belohnt

 Karlsruhe-Knielingen. Die fünfte Saisonniederlage kassierte der TV Knielingen in Hardheim. Durch die 30:34-Niederlage hat sich die Ausgangsposition der Fächerstädter im Titelrennen wieder deutlich verschlechtert.

Angetrieben durch ein fanatisch mitgehendes Publikum überraschten die Gastgeber vor vollbesetzten Rängen die Männer um TVK-Trainer Andrei Burlakin mit einem Sturmlauf, dem die Knielinger – die zuletzt viermal in Serie gewinnen konnten – in den ersten 20 Minuten kaum etwas entgegen zu setzen hatten: „Wir sind bis zum 15:6 regelrecht überrannt worden. Unsere 6:0 hat nicht funktioniert, deshalb habe ich auf 5:1 umgestellt. Die Abwehr hat keine Ordnung gefunden. Mit der schnellen Mitte und der zweiten Welle der Hardheimer kamen wir am Anfang nicht klar.“, beschreibt Burlakin seine Eindrücke.

Der deutliche Rückstand ließ aber dennoch keine Panik bei den Gelb-Schwarzen aufkommen, die verletzungsbedingt wieder ohne Abwehrrecke Markus Becker aufliefen. Kontinuierlich holte man, auch wegen der geglückten Abwehrumstellung, den Rückstand auf. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte musste man zwar erneut eine schwächere Phase im Spiel des TVK wegstecken. Dann klappte es aber wieder besser in Angriff und Abwehr.

Mit der 38. Spielminute waren die Knielinger dran, als die Burlakin-Sieben auf 20:21 heran kam. Auch zwei Minuten später stand nur ein Eintorrückstand auf den Anzeigentafel der Hardheimer Halle (21:22). Doch das Spiel komplett zu drehen gelang nicht, auch weil man des Öfteren technische Fehler produzierte und einige freie Würfe nicht nutzte, was den Gegner buchstäblich  wieder aufbaute. Beim 30:32 waren es knapp zwei Minuten vor dem Spielende dennoch nur zwei Tore die fehlten, als bei den Hardheimer zusehends die Kondition schwand. Die nötigen Treffer, um Punkte mit zu nehmen, gelangen in der Schlussphase aber nicht mehr.

Coach Burlakin zog die Bilanz des Spiels: „Wie schon öfter bei Auswärtsspielen der Vorrunde hat meine Mannschaft zeitweise übervorsichtig, unsicher, hecktisch gespielt. Es gab einfach keine Stabilität. Auswärts treten wir ganz anders auf als zuhause. Das zieht sich bereits durch die gesamte Runde.“

TV Knielingen: Florin Panazan (Tor), Robbie Swoden (Tor), Ilja Burlakin (3), Benny Borrmann (5/1), Daniel Kübler, Jonas Metz (2), Hannes Abt (3), Jochen Werling (4), Simon Linz, Daniel Schunk (6/2), Mirek Durajka, Felix Kracht (6), Frederik Spoden (1).

Quelle: TV Knielingen