Badenliga: TV Hardheim – TV Neuthard 22:22 (8:12)

0
888
TV Neuthard www.tv-neuthard.de/abteilungen/handball/

In der voll besetzten Hardheimer Schulsporthalle dominierte der Gast aus Neuthard in der ersten Hälfte das Geschehen. Die Abwehr stand sehr gut und wenn der Gegner mal eine Lücke fand war auf den bärenstarken Martin Haag im TVN-Tor verlass. Bereits nach 10 Minuten, beim Stand von 1:4,  sah sich TVH-Coach Becker gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Doch Neuthard zeigte sich weiter unbeeindruckt und baute seine Führung sogar bis auf 6 Tore aus (4:10/22.Min und 6:12/24.Min), ehe die Gastgeber zur Pause Ergebniskorrektur betreiben konnten. Beim Stand von 8:12 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause verpasste es zunächst Christian Mocsnek, aus guter Position, die Führung auf 5 Tore auszubauen ehe Timo Schwab eine 2-Minuten-Strafe hinnehmen musste. In Überzahl schaffte Hardheim die Trendwende und nahm nun mehr und mehr das Heft in die Hand. In der 40. Minute konnte Thomas Withopf den erstmaligen Ausgleich erzielen – Hardheim war nun endgültig wieder im Spiel. Vedran Dozic konnte die Gäste zunächst nochmal in Führung bringen, doch der TVH war in dieser Phase am Drücker. Nach 3 Hardheimer Toren in Folge schien der Neutharder Wiederstand beim Stand von 19:16 (52.Min) gebrochen. Doch weit gefehlt: mit einer kämpferischen Meisterleistung kam der TVN zurück und konnte in der 57.Minute durch Timo Schwab den Ausgleich zum 20:20 erzielen. Die folgenden Schlussminuten waren extrem spannend: wiederum Schwab war es, der den TVN mit 20:21 in Führung brachte, ehe Knobloch mit 2 Treffern in Folge seine Farben in Führung werfen konnte. Christian Mocsnek glich abermals aus und bei eigenem Ballbesitz hatten die Gäste in den letzten Sekunden gar noch die Möglichkeit auf den Siegtreffer, der jedoch nicht mehr gelang. Letztlich geht das Unentschieden absolut in Ordnung, obwohl ein Sieg beim sehr starken TV Hardheim möglich war.

Ein besonderer Dank geht an die TVN-Spielerfrauen, die die Hardheimer Sporthalle gerockt haben und die TVN-Fahne hoch hielten! Super, Mädels !

Für den TVN spielten:
Martin Haag und Alexander Köhler im Tor
Fabian Sommer, Vedran Dozic 3, Enrico Chillemi, Christian Mocsnek 7, Sascha Duhn, Marco Samson 4, Philipp Bader, Timo Schwab 7, Marcel Henschel, Dirk Baumgärtner 1, Thomas Ratzel, Manuel Bambach