Start Herren Ligen Badenliga Badenliga: TV Neuthard – TV Hardheim 23:26 (12:9)

Badenliga: TV Neuthard – TV Hardheim 23:26 (12:9)

0
1035
TV Neuthard www.tv-neuthard.de/abteilungen/handball/

Der TVN war zunächst tonangebend. Mit einer sehr guten Abwehrleistung und einem überragenden Torwart Martin Haag ging man schnell mit 3:1 in Führung. Beim Stand von 7:3 (20. Min.) konnte die Führung gar auf 4 Treffer ausgebaut werden ehe beim Stand von 12:9 die Seiten gewechselt wurden.

Nach dem Wechsel gelang es dem TVN mit der ersten Aktion nicht einen Tempo-Gegenstoß zu verwerten. Die Gäste hingegen zeigten sich fortan in Defensive und Angriff verbessert und konnten den Vorsprung verringern. Nach 40 Min. war erstmals der Ausgleich erreicht. Die Gastgeber wirkten nun nervös und im Angriff stimmte plötzlich der Spielfluss nicht mehr. So gelang es dem TVH sich auf 16:18 abzusetzen. Beim Stand von 20:24 (56.Min.) schien die Partie zu Gunsten der Gäste entschieden. In der Schlussphase kam der TVN mit offener Deckung jedoch nochmals auf 23:24 (59. Min.) heran und schickte sich an, die Partie zu drehen. Zwei leichte Neutharder Ballverluste nutzte der TVH in der letzten Spielminute gnadenlos aus um die Begegnung durch schnelle Gegenstösse für sich zu entscheiden.

Für den TV Neuthard spielten:
Martin Haag im Tor
Jens Grub 2, Fabian Sommer 6, Sebastian Krieger, Enrico Chillemi 1, Timo Heß 3, Sascha Duhn 2, Marco Samson, Philipp Bader 2, Timo Schwab 5/2, Marcel Henschel, Dirk Baumgärtner, Thomas Ratzel 2, Vedran Dozic