Badenliga: TVK rutscht weiter ab

0
826
TV Knielingen
www.tvknielingen-handball.de

Knielingen pflegt seinen „Birkenau-Komplex“

 Karlsruhe-Knielingen. Wie im Vorrunden-Heimspiel gab es für den TV Knielingen auch in Birkenau eine Pleite zu verkraften. Beim Spiel der des Dritten gegen den Viertplatzierten mussten die Knielinger mit einer deutlichen und nicht unverdient deutlichen 35:24-Niederlage die Heimreise antreten.

Ohne die etatmäßigen Spielgestalter Hannes Abt und Ija Burlakin, die beide verletzt sind, und mit einem Benny Borrmann als Vertreter auf der Mittelposition, der aufgrund Erkrankung nicht trainieren konnte, waren die Offensivbemühungen oft nur Stückwerk und von vielen technischen Unzulänglichkeiten gekennzeichnet. Die Birkenauer nutzten die leidlich aus und machen viele Tore über schnelle Gegenstöße nach Knielinger Ballverlusten. Oftmals agierten die Fächerstädter kopflos und TVK-Trainer Andrei Burlakin sah bestürzt wie sein Team immer wieder Bälle her schenkte.

Nur zu Anfang hielten die Gäste mit. Bis zum 4:5 war man noch auf Kurs, doch die Nordbadener zogen auf 8:4 weg. Auch der gute Robbie Swoden im TVK-Tor konnte nicht verhindern, dass der Torabstand immer deutlicher wurde. Schon beim 18:29 (47. Spielminute) war das Spiel gelaufen und Knielingen konnte wenigstens eine noch höhere Niederlage verhindern. Bezeichnend war, dass die Schiedsrichter nur eine einzige Zeitstrafe verhängen mussten – und das für einen Birkenauer Akteur. Beobachter der Szenen mussten sich dementsprechend an ein Freundschaftsspiel erinnert fühlen. Einmal mehr kassierte der TVK eine Niederlage gegen den TSV Birkenau. Bereits in der Vorrunde unterlag man 30:32 und brachte dabei das Kunststück fertig, einen Neuntorvorsprung abzugeben. Einmal mehr hatten die Knielinger auch im Rückspiel das Nachsehen und TVK-Trainer Andrei Burlakin zeigte sich nach Spielende enttäuscht: „Das war grausam, was wir heute im Angriff gezeigt haben. Hier haben wir alle Qualitäten vermissen lassen, um ein Badenliga-Spiel in der Spitzengruppe zu gewinnen. Zum Schluss darf man sich so auch nicht  abschlachten lassen.“ In der Tabelle entfernte man sich mit dem Punktverlust weiter vom Minimalziel Rang drei.

Die TVK-Torschützen waren Daniel Schunk (7), Benny Borrmann (3), Felix Kracht (3), Jochen Werling (3), Mirek Durajka (3), Jonas Metz (2), Frederik Spoden (2) und Felix Kiefer (1).

Quelle: TV Knielingen