Badenliga: Wichtiger Heimsieg im Abstiegskampf

0
814
TV Neuthard www.tv-neuthard.de/abteilungen/handball/

TV Neuthard – TV Friedrichsfeld 33:25 (15:9)

Bereits zu Beginn zeigte der TVN, dass er die beiden Punkte unbedingt behalten wollte und führte schnell mit 3:0 Toren (5. Min.) Die Gäste konnten in der 11. Min. noch  ausgleichen (5:5) dann aber zogen die Gastgeber mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und begünstigt durch Unbeherrschtheiten der Gäste unaufhaltsam davon – über 10:5 (18. Min), 14:6 (23. Min.) zum Halbzeitstand von 15:9.

Nach der Pause veränderten die Gäste ihr Abwehrverhalten. Der TVN brauchte lange um sich auf die neue Situation einzustellen und so kam der TVF bis auf 17:15 (37.Min.) heran. Die Gastgeber ließen sich jedoch nicht beirren und erhöhten wiederum den Druck. In der 45 Min. war der Vorsprung auf 5 Tore angewachsen (21:16). Das 28:19 in der 53. Spielminute war dann endgültig die Vorentscheidung, von hier an war dem TVN der Sieg nicht mehr zu nehmen.

Trainer Thomas Ratzel zeigte sich erfreut über die sehr gute Abwehrarbeit und die mannschaftliche Geschlossenheit trotz einiger, doch gravierender, krankheitsbedingter Ausfälle. Aus der homogenen Teamleistung stellte er die Leistung von Jens Grub heraus, der in Abwehr und Angriff eine sehr überzeugende Leistung ablieferte.

Für den TVN spielten: Martin Haag, Benedict Mandic (Tor); Timo Schwab 9/2, Jens Grub 5, Sascha Duhn 5, Philipp Bader 5, Fabian Sommer 3, Marcel Henschel 3, Vedran Dozic 2/1, Marco Samson 1, Sebastian Krieger, David Friedrich, Dirk Baumgärtner, Thomas Ratzel.