Beim Tabellenführer nichts zu holen!

0
1039
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

SG Heddesheim I beim SV Sal. Kornwestheim 19:31

Beim Tabellenführer nichts zu holen!

Der souveräne Tabellenführer der BWOL gab sich erwartungsgemäß keine Blöße und siegte am Ende standesgemäß und auch in dieser Höhe verdient. Es wäre allerdings auch vermessen gewesen, dort auf Punkte zu hoffen, aber natürlich will man sich gerade auch in solchen Spielen so gut als möglich verkaufen, nicht zuletzt um Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben zu tanken.

Das erste Tor erzielte Dymal Kernaja für die Löwen, aber nach dem 3:2 durch einen Siebenmeter von Tobias Seel zogen die Gastgeber über 6:3 bis zur 17. Minute auf 11:3 davon. Sechs dieser 11 Tore entfielen dabei auf Peter Jungwirth, der insgesamt elf Mal erfolgreich war. Schon in dieser ersten Viertelstunde war unübersehbar, dass unsere Jungs körperlich unterlegen, dem Druck der gegnerischen Offensive nicht gewachsen waren. Im Angriff erarbeitete man sich durchaus Möglichkeiten, schwächelte aber erneut im Abschluss und so geriet man zwangsläufig ins Hintertreffen. Kornwestheim nutzte diese Schwächen bis zur letzten Minute der ersten Halbzeit konsequent und baute den Vorsprung auf ein deutliches 17:7 aus.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam dann Robert Dulina ins Löwentor und führte sich mit drei tollen Paraden auch gleich gut ein. Dies und eine deutliche sachliche Pausenansprache von Spielertrainer Martin Doll hatte Signalwirkung für die zweite Halbzeit. Die Mannschaft ergab sich nicht in ihr Schicksal, sondern hielt bis zum Ende im Rahmen der Möglichkeiten entgegen. So gelang bis zur 38. Minute ein beachtlicher 6:0 Lauf zum 17:13 bevor Kornwestheim mit drei Toren in Folge in der zweiten Halbzeit angekommen war und das Heft wieder fest in die Hand nahm. Im Angriff zeigte insbesondere Sandro Pagliari eine gute Leistung, nicht nur wegen seiner sechs erzielten Tore. Das Spiel war jetzt etwas ausgeglichener, wobei man sicherlich berücksichtigen muss, dass die Gastgeber das Heft stets fest in der Hand hatten. Das es am Ende dann doch eine recht deutliche Niederlage geworden ist, war sicherlich auch der Tatsache geschuldet, das der eine oder andere Spieler, wie Martin Doll und Philipp Baden etwas angeschlagen in die Partie gegangen war, nachdem die Mannschaft aktuell personell ohnehin nicht aus dem Vollen schöpfen kann.

Abschließend noch ein Lob für die beiden Unparteiischen, die die Begegnung über sechzig Minuten gut im Griff hatten und unauffällig gut und souverän gepfiffen haben.

Am Sonntag kommt jetzt fast unmittelbarer Tabellennachbar in die Nordbadenhalle. Die HSG Konstanz 2 liegt zwei Plätze und sieben Punkte vor den Löwen. Wenn man die rote Laterne nicht bis zum Rundenende behalten will müssen solche Spiele gewonnen werden. Mit Hilfe der Fans wollen die Löwen den zweiten Heimsieg einfahren.

 

Aufstellung: R. Sowden, R. Dulina, T. Seel 3/1, N. Pugar 1, D. Adam 2, G. Capizzi 1, Ph. Badent, Julian Mix, D. Walzenbach 1, D. Kernaja 5, S. Pagliara 6, D. Sommer und M. Doll