Birkenauer Damen II gewinnen umkämpfte Partie

0
1036
TSV Birkenau www.tsvbirkenau.de

Birkenauer Damen II gewinnen umkämpfte Partie

Die ersatzgeschwächten Badenliga-Handballerinnen des TSV Birkenau II reisten am Sonntag mit nur zwei Auswechselspielerinnen zur TSG Wiesloch und gewannen die stark umkämpfte Partie mit 31:28 (14:12).

Wiesloch erwischte den besseren Start und konnte sich bereits in der 6. Minute auf 0:3 absetzen. Auf der anderen Seite dauerte es gute 10 Minuten bis das TSV-Team das erste Tor durch Leonie Scholl erzielen konnte. Die Birkenauerinnen zeigten Schwächen im  Positionsangriff,  erst als mehr Tempo ins Spiel kam wurden die Birkenauerinnen überlegener. In der 29.Minute gelang beim 13:12 die erste Führung, die die Birkenauer Gäste im weiteren Spielverlauf  nicht mehr aus der Hand gaben.In die Halbzeit ging es mit dem 14:12.

Gleich nach Wiederanpfiff  legten die Birkenauerinnen noch eine Schippe drauf – dank einer beweglichen Abwehrarbeit wurden Bälle erkämpft und per Tempogegenstoß in eigene Treffer verwertet. Leonie Scholl konnte Treffer aus allen Lagen erzielen, Ronja Schwab fand oft eine freie Lücke oder legte den Ball gekonnte auf  Katja Zimmermann ab. Anna Sattler zeigte nicht nur vom Siebenmeter Nervenstärke. Über die Zwischenstände 22:16 und  27:24 zeigten die dezimierten Birkenauerinnen eine gelungene, sehr starke Teamleistung, die mit dem 31:28 Sieg belohnt wurde.

TSV Birkenau II: VanessaFalter, Birgit Schura; Katja Zimmermann (3), Anna Sattler (7/4), Leonie Scholl (10), Jana Weisbrod (2), Nadine Kießler, Ronja Schwab (4), Nicola Baumann (5)