Birkenauer Jugend-Handballerinnen überzeugen bei „Wasserspielen“ in Ilvesheim

0
983

Birkenauer Jugend-Handballerinnen überzeugen bei „Wasserspielen“  in Ilvesheim

wC-Ilvesheim-NeckarCup_originalZum  26. Ilvesheimer Neckar-Cup reisten die Jugend-Handballerinnen des TSV Birkenau mit Teams von der D- bis zur A-Jugend an und zeigten trotz schwieriger Wetterumstände herausragende Leistungen.  Mit dem 2. Abschlussplatz für die  D- und B- Jugend und den Turniersiegen bei der C- und A-Jugend untermauerten die Birkenauer Talente erneut den vorbildlichen Ausbildungsstand beim TSV Birkenau.

Mit Platz 2 kamen die D-Mädels aus Ilvesheim zurück, obwohl es das Wetter nicht gerade gut meinte mit den jungen Handballerinnen. Vom ersten bis zum letzten Spiel regnete es, was die Sportlerinnen jedoch nicht davon abhielt, ihrer Lieblingsbeschäftigung nachzugehen. Über den gesamten Turnierverlauf erspielte das TSV-Team vier Siege und musste sich nur einmal geschlagen geben. Am Ende stand ein toller 2. Abschlussplatz zu Buche.

Auch die C-Mädchen präsentierten sich „konzentriert auf der Platte“. Alle Gruppenspiele wurden verlustpunktfrei absolviert, im Halbfinale wartete dann der SV Waldhof. Dank einer überragenden Mannschaftsleistung wurden schon in Halbzeit 1 die Weichen auf Sieg gestellt. Ähnlich das Bild im Finale gegen die HSG Heddesheim/Leutershausen/Großsachsen. Die Birkenauer C-Mädchen konnten als verdienter Turniersieg die Ehrungen entgegennehmen.

Auch am Sonntag bei der B- und A-Jugendkonkurrenz hatte das Regenwetter kein Einsehen.

Die Birkenauer B-Jugend reihte sich mit gleich zwei startenden Teams nahtlos in das hervorragende Birkenauer Gesamtergebnis ein. Das Team 2 absolvierte die Gruppenphase etwas unglücklich und schaffte nicht den Sprung in die Überkreuzspiele. Das Team Birkenau 1 marschierte problemlos in das Halbfinale gegen den TV Schriesheim, nach einem deutlichen Sieg wartete das Finale. Beim 6:11 mussten die TSV-Mädels die Friesenheimer Überlegenheit an diesem Tag anerkennen, Platz zwei wurde auch gebührend gefeiert.

Zum Abschluss des Turnierwochenendes erreichte die weibliche A-Jugend eine erneute Top-Platzierung. Nach Siegen gegen Viernheim (17:4), Ketsch (10:7), Wiesloch (12:4), Saase (9:8) und Friesenheim (11:6) wurde der Siegerpokal in Empfang genommen.