Birkenauer Schwächen in Halbzeit 2 besiegeln Niederlage

0
928

Heidelsh_1b 19.02.17 KrisBirkenauer Schwächen in Halbzeit 2 besiegeln Niederlage

Die Badenliga-Handballerinnen des TSV Birkenau 2 unterlagen bei der SG Heidelsheim/Helmsheim mit 21:27 (13:12). Den Birkenauer Gäste gelang es nur phasenweise, durch konzentrierte Spielweise die Partie offen zu gestalten.

Im Duell der punktgleichen Mannschaften entwickelte sich zu Beginn eine ausgeglichene Partie, in der die Führung immer hin und her wechselte. Über die Zwischenstände 4:5 und 6:6 kamen die Birkenauerinnen immer besser ins Spiel und konnten in der 19. Minute erstmals einen Drei-Tore-Vorsprung erspielen (9:6).

Nach einer Auszeit stellten sich die Gastgeberinnen besser auf die offensive Deckungsweise der TSV-Damen ein.  Immer wieder fanden die Bruchsalerinnen nun über ihre Kreisläuferin den Weg zum Birkenauer Gehäuse. Etliche technische Fehler und vergebene freie Bälle auf Birkenauer Seite gegen Ende der ersten 30 Minuten sorgten schließlich für den 12:13-Rückstand zur Halbzeit.

Heidelsh_1b 19.02.17 MichelleIn der zweiten Hälfte wollte man an die starke Phase in der ersten Halbzeit anknüpfen. Doch den besseren Start erwischte Heidelsheim. Einfache Ballverluste und Unkonzentriertheiten auf Birkenauer Seite sorgten dafür, dass sich die Gastgeberinnen innerhalb der ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte vorentscheidend auf 19:13 (38. Min.) absetzen konnten. Im Angriff wurde kein Mittel gefunden, die defensive Abwehrreihe der Bruchsalerinnen zu knacken. Auch die siebte Feldspielerin brachte keine Besserung. Stattdessen wurden die Bälle leichtfertig vergeben und Heidelsheim zum Konter eingeladen. Der Birkenauer Sechs-Tore-Rückstand konnte bis zum 21:27-Endergebnis nicht mehr reduziert werden.

TSV Birkenau 2: V. Falter; Staufenberger (3), Sattler (2), K. Falter (5/5), Kießler (1), Crnisanin, Goßmann, Mink (3), Schütz, Vondermühl (6/1), Wink (1)