Bittere Niederlage in Wieblingen

0
1520
TV Neuthard www.tv-neuthard.de/abteilungen/handball/

Bittere Niederlage in Wieblingen

Verbandsliga Männer
TSV Wieblingen – TV Neuthard 33:29 (15:14)

Jens Grub musste verletzungsbedingt vorzeitig passen

Der TVN hatte sich viel vorgenommen, musste aber bereits nach 15 Minuten auf Jens Grub verzichten, der sich am Knie verletzte. Dennoch lieferte das Team insgesamt eine starke Leistung ab und dominierte in der ersten Hälfte.

Die Schlüsselszene des Spiels dürfte sich dann nach dem Wechsel, zwischen der 41. und 47.Minute abgespielt haben: beim Stand von 21:21 gelang sechs Minuten lang keinem Team ein Treffer! Besonders ärgerlich dabei ist, dass die Gäste einen Konter sowie einen freien Wurf vom Kreis nicht im Gehäuse des TSV unterbringen konnten. Die Partie verlief auch in der Folgezeit sehr ausgeglichen, erst in den letzten Minuten konnte sich Wieblingen den Sieg erkämpfen.

Die kämpferisch gute Leistung des TVN wurde leider nicht belohnt, Kleinigkeiten sorgten am Ende für die Entscheidung. Dennoch: mit einem ähnlich guten Auftritt sollte am kommenden Wochenende der Klassenerhalt gesichert werden können.

Für den TVN spielten:
Martin Haag und Matthias Küpper im Tor
Jens Grub 2, Noah Riffel, Sebastian Krieger, Dominik Kistner, Dominic Fischer 6, Kai Krziwania 1, Markus Baumann 5, Sascha Duhn 2, Philipp Bader 6, Timo Schwab 4/3, Marcel Henschel 2, Dirk Baumgärtner 1