Brühl kommt zu spät auf Touren

0
814
TV Brühl 1912

Brühl kommt zu spät auf Touren

1. Kreisliga Männer: TV Oberflockenbach – TV Brühl 25:25 (12:9)

Die Brühler Unentschieden-Serie hat auch in Oberflockenbach gehalten, denn auch dort wurden die Punkte beim 25:25 redlich geteilt. Dem Spielverlauf nach war das erneute Remis aus Brühler Sicht sicher ein gerechtes Ergebnis. Hätten die Gäste ihr spielerisches Potenzial nicht erst in der zweiten Halbzeit abgerufen, wäre ein Spielgewinn absolut möglich gewesen. Aber der TVB zeigte in allen Mannschaftsteilen zunächst Schwächen. Einzige Ausnahme war Torhüter Robin Faulhaber, der mit tollen Paraden sein Team immer wieder im Spiel hielt.

Die Hausherren setzten sich erst in den letzten zehn Minuten vor der Pause (12:9) ab und auch zu Beginn von Hälfte zwei stellte sich bei den Gästen noch keine spielerische Besserung ein. Das nutzte Oberflockenbach, um fast schon vorentscheidend auf fünf Tore zu enteilen (19.14). Erst danach besann sich der TV Brühl auf seine spielerischen Qualitäten und holte den Rückstand Tor um Tor auf und kam beim 19:19 zum erstmaligen Ausgleich. Jetzt war es ein enges und umkämpftes Spiel, das auf Messers Schneide stand. Zwei Minuten vor Schluß ging Brühl sogar mit 24:23 in Führung, beim 25:24 ein zweites Mal. Ein Strafwurf in der Schlußsekunde inklusive roter Karte gegen Alexander Häusler bedeutete letztendlich das 25:25.

TV Brühl: R. Faulhaber, Weinhart; Gaisbauer (4), Zimmermann (1), O. Palme (2), Böhm, Göck, Gaa (5/3), Rist, Haas (3), Kinkel-Daum, T. Schuhamacher (3), Noske (5/2), Häusler (2).                                                            ako