Brühl sichert sich die Herbstmeisterschaft

0
862
TV Brühl 1912

weibl. B-Jugend, Badenliga: HSG TSG Weinheim/TV Oberflockenbach – TV Brühl 9:9 (5:3)

Trotz des nicht eingeplanten Punktverlustes in Weinheim haben sich die Brühler Mädels die inoffizielle Herbstmeisterschaft gesichert. In der torarmen Partie, insgesamt fielen nur 18 Treffer, gelang es dem TVB nicht, den Gegner trotz spielerischer Vorteile in die Knie zu zwingen. Die Gastgeberinnen, die ihr Spiel langsam, ja fast behäbig vortrugen, steckten wohl damit auch Brühl an, die nicht wie gewohnt schnell nach vorne spielten. So blieben Tore Mangelware. Zur Pause, 5:3 für die HSG, fast ein Fußballergebnis.

Nach dem Seitenwechsel gelangen den Brühlerinnen zwar drei Treffer in Folge, aber ein Absetzen war nicht möglich. Es war auch jede Menge Pech im TVB-Spiel, etliche Holztreffer waren die Folge. Brühl ging noch ein letztes Mal mit 9:8 in Führung, aber eine zweifelhafte Siebenmeter-Entscheidung der Unparteiischen brachte der HSG doch noch den Punktgewinn.

TV Brühl: A. Göbel; D. Göbel (1), Tomann, Patzschke, Röllinghoff (2), S. Schneider (2), C. Will, A. Lederer, P. Lederer (3/2), Mink (1).