BWOL Damen: Bittere Niederlage für die Damen der HSG St.Leon/Reilingen

0
1138
HSG St. Leon/Reilingen
www.hsg-jsg-stleon-reilingen.de

HSG St.Leon/Reilingen : HSG Mannheim 20:21 (11:13)

HSG St Leon 2Nach einer zweiwöchigen Pause mussten die HSG Damen zuhause gegen die HSG Mannheim antreten. Die Pause konnte allerdings nicht effizient genutzt werden, denn Pfisterer musste krankheitsbedingt auf einige Spielerinnen verzichten.

Die Damen aus St.Leon/Reilingen konnten die Anfangsnervosität zu Beginn nicht ablegen, was zu vielen technischen Fehlern führte. Dadurch konnten die Gäste mit 1:3 in Führung gehen. Trotz diesen vielen technischen Fehlern war das Spiel ausgeglichen (6:6). Grund war die mangelnde Chancenauswertung auf beiden Seiten. Immer wieder legte die HSG Mannheim vor, aber die Gastgeberinnen zogen nach. Kurz vor der Halbzeit hatten die Damen der HSG nochmal die Chance zum Ausgleich. Leider konnte der Strafwurf nicht verwandelt werden, was im Gegenzug sofort bestraft wurde. Mannheim konnte dadurch mit einer 2-Tore Führung in die Halbzeitpause gehen (11:13).

HSG St LeonDie zweite Halbzeit begann, wie die erste endete, mit einem technischen Fehler. Die Gäste nutzen die Chance erhöhten den Vorsprung auf 11:14. Doch die Gastgeberinnen kämpften sich immer wieder dran und konnten 10 Minuten vor Spielende mit 18:17 in Führung gehen. Mannheim glich aus und eine weitere Chance der HSG St.Leon/Reilingen blieb ungenutzt. Die mangelnde Chancenauswertung zog sich durch alle Positionen und auch die Abwehrreihen konnten nicht den nötigen Rückhalt bieten. Die sonst so einfachen und schnellen Kontertore konnten in diesem Spiel nicht erzielt werden. Die HSG Mannheim konnte sich am Ende über zwei Auswärtspunkte freuen.

Es spielten: N.Heinzmann und K.Heinzmann (beide Tor), L.Engelmann (4/3), E.Zinser (2/1), K.Ruder (4), D.Willnauer (2), J.Ganshorn, C.Wiedemann (3), L.Gottselig (1), J.Vetter , S.Kerle (3) und J.Koch (1)

 

Vorschau:

Am kommenden Sonntag, den 26.10.2014 steht unseren Damen das nächste Auswärtsspiel bevor. Gegner ist die WSG Enignen/Pfullingen, die aktuell auf dem 8. Tabellenplatz rangiert. Die WSG musste sich drei Spiele in Folge geschlagen geben und hofft nun gegen die HSG endlich wieder punkten zu können. Aber auch die HSG möchte nach dieser unnötigen Niederlage einiges wieder gut machen und hofft dabei auf lautstarke Unterstützung aus den Zuschauerreihen. Wer mitfahren möchte kann sich gerne bei Eva-Maria Zinser (06227-51669) anmelden. Abfahrt nach Eningen/Pfullingen ist um 14:00 Uhr am SG Vereinsheim.