BWOL Damen: Glückliches Unentschieden gegen den Tabellensechsten

0
1161

Linda Gottselig - beste Torschützing der GastgeberAm letzten Spieltag vor der Weihnachtspause gastierte die HSG Deizisau-Denkendorf bei den HSG Damen in Reilingen. Für dieses Spiel galt es nochmals alle Kraftreserven zu mobilisieren und ein gutes Spiel abzuliefern.

Von Beginn an war ersichtlich, wie kräftezehrend die Vorrunde für die Gastgeber war. Das gewohnte, schnelle Spiel nach vorne aus einer stabilen Abwehr heraus konnte heute nur in wenigen Phasen des Spiels auf die Platte gebracht werden. Daher war es wenig verwunderlich, dass die Gästemannschaft die Heimmannschaft den gesamten Spielverlauf über in Predulie brachte. Immer wieder fanden die Blauhemden ihren Kreisläufer in der Gegnerischen Abwehr, welcher kompromisslos verwandelte. Ebenso die leichten Tore über den Rückraum, vor allem durch Lisa Breymayer, brachten unsere Abwehrreihen regelmäßig zur Verzweiflung. Einzig dem Teamgeist der HSG Damen war es zu verdanken, dass die Gäste den Vorsprung nicht weiter als auf fünf Tore ausbauen konnten (9:14, 25. Spielminute). Obwohl die gesamte erste Hälfte gezeichnet war durch viele technische Fehler und nicht verwandelte Torchancen ging man mit einem nicht all zu deutlichen Rückstand von 11:14 in die Halbzeitpause.

IMG_0573_1In der zweiten Hälfte setzte sich die verunsicherte Spielweise der Weißhemden fort, sodass die Damen aus Deizisau wenige Probleme hatten, den Vorsprung zu halten. Beim Spielstand von 16:17 in der 41. Spielminute verpassten es dann die St.Leon/Reilingerinnen den Ausgleich zu erzielen, obwohl sich die Gelegenheit drei Mal in Folge frei vor dem gegnerischen Tor bot. So konnte der Gegner wieder zwei Tore in Führung gehen. Sieben Minuten vor Ende stand dennoch der 24:24 Ausgleich auf der Anzeigetafel, welcher unseren Damen nochmals Auftrieb gab. Zwei Tore in Folge durch Linda Gottselig machten das Spiel am Ende nochmals spannend, denn man war 20 Sekunden vor Schluss bei einem Spielstand von 26:26 sogar in Ballbesitz und damit klar im Vorteil das Spiel doch noch zu gewinnen. Die Auszeit, die Trainer Daniel Pfisterer in dieser Schlussphase nutzte, um den letzten Spielzug zum Erfolg zu vermitteln, ist jedoch letztlich im Sand verlaufen. Doch können die Damen der HSG St.Leon/Reilingen mit diesem Unentschieden mehr als zufrieden sein.

Es spielten: K.Heinzmann und N.Heinzmann (beide Tor), L.Gottselig (4), L.Engelmann (2/1), E.Zinser (3/3), K.Ruder (2), J.Ganshorn (3), T.Ernst, D.Willnauer (2), J.Vetter (4), S.Kerle (3), C.Wiedemann (2), J.Koch (1)

Die Mannschaft wünscht den Fans und allen Gönnern eine schöne Weihnachtszeit mit deren Familie und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir freuen uns auch im kommenden Jahr mit Euch die Spiele der Rückrunde zu bestreiten.

Vorschau: Zu Beginn des neuen Jahres gastieren unsere Damen am 11.01.2015 um 15 Uhr bei dem gerade erst angetroffenen Gegner aus Deizisau-Denkendorf. Die Mannschaft erhofft sich wieder viele Zuschauer, die lautstark unterstützen. Zur Anmeldung für die Busfahrt meldet Euch bitte bei Eva Zinser (06227/51669).