BWOL Frauen: Sonntagskrimi in Donzdorf

0
970
HSG St. Leon/Reilingen
www.hsg-jsg-stleon-reilingen.de

An diesem Sonntag mussten unsere Damen beim Aufsteiger des FSG Donzdorf/Geislingen antreten. Im Gegensatz zu dem guten Saisonstart unserer Damen, konnte die FSG bisher noch keine Punkte auf ihrem Konto gutschreiben. Trotz allem war ein spannendes Spiel zu erwarten, da es das erste Aufeinandertreffen beider Mannschaften war. Eine lange und hektische Busanreise verursachte einen verzögerten Spielbeginn, sodass erst um 17:25 Uhr angepfiffen werden konnte. Der Trainer Daniel Pfisterer wies seine Mannschaft in der Besprechung kurz vor dem Spiel darauf hin sich trotz allem ruhig und konzentriert auf das Spielfeld zu begeben.

Zu Beginn des Spieles waren beiden Mannschaften ihre Nervosität anzumerken, weshalb sich der Spielverlauf zunächst sehr verhalten gestaltete. Doch auch im Laufe des Spieles konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Viele technische Fehler auf beiden Seiten machten das Ende der ersten Hälfte etwas hektisch. Ebenso fehlte die letzte Konsequenz in den Spielsituationen und vor allem bei den Torabschlüssen. Doch gerade auf unsere Torhüterin Katja Heinzmann war in diesen Situationen Verlass, die durch zahlreiche Paraden auf sich aufmerksam machte. Über die Spielstände von 2:1, 5:5 und 9:10 ging man mit 10:12 in die Halbzeitpause.

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit war wie schon in den ersten dreißig Minuten sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften konnten durch gut umgesetzte Spielzüge den Ball im gegnerischen Tor versenken. Beim Spielstand von 15:14 ging der Gegner dann das erste Mal in Führung und das Spiel drohte zu kippen, doch unsere Spielmacherin Christina Wiedemann behielt den Überblick und setzte sowohl ihre Mitspieler als auch sich selbst bestens in Szene. Durch einen geschlossenen Mannschaftsgeist konnten unsere Damen das Spiel noch einmal drehen und den zwei Tore Rückstand aufholen. Die Schlusssekunden waren geprägt durch ein ständiges Hin und Her, wobei die Damen der HSG ein glücklicheres Händchen bewiesen. Mit einem Endstand von 23:24 konnten die HSG´ler mit zwei verdienten Punkten die Heimreise antreten.

Wir bedanken uns auch dieses Mal wieder bei unseren mitgereisten und treuen Fans für die lautstarke Unterstützung.

Es spielten: K.Heinzmann, N.Heinzmann (beide Tor), L.Engelmann (4/3), E.Zinser (2/2), K.Ruder (1), D.Willnauer, J.Ganshorn (1), L.Gottselig (1), T.Ernst, J.Vetter (7), S.Kerle (4), C.Wiedemann (3), J.Koch (1)

Quelle: HSG St. Leon / Reilingen