BWOl männl. B-Jugend: SG Pforzheim/Eutingen – SG Kronau/Östringen  16:20  (10:9)

0
912
SG Pforzheim / Eutingen
www.sg-pforzheim.de

Nach einem gelungenen Saisonstart mit Siegen gegen Bittenfeld und Stutensee gastierte mit der
SG Kronau/Östringen einer der Meisterschaftsfavoriten in der Bertha-Benz-Sporthalle. In der jüngeren Vergangenheit versprachen die Derbys der beiden badischen Vorzeigeteams immer wieder Hochspannung bis zum Ende, dieses Mal war damit aber leider schon in der 30.Minute Schluss.

Der Gast aus dem Kraichtal bewies von Anfang an seine Extraklasse und setzte sich schnell mit 4:6 ab. Klasse Paraden von SG-Goalie Nick Bachmann gepaart mit dem ersten Saisontreffer von Manuel Mandel sorgten dafür, dass die Pforzheimer B-Junioren beim 6:6 ausglichen und mit einem Reck-Treffer in Überzahl kurz vor Pausenpfiff beim 10:9 zum ersten Mal führten.

Nach dem schnellen 11:9 durch SG-Kapitän Sebastian Melcher kam immer mehr Sand ins Angriffsgetriebe der Pforzheimer B-Junioren.  Überzahlsituationen wurden leichtfertig vergeben und von den Junglöwen gnadenlos ausgenutzt. Über 12:12 in der 32.Minute sorgten die Gäste mit fünf Toren in Folge zum 12:17 für die Vorentscheidung im badischen Jugendderby. Die Schützlinge von Alexander Bossert und Aushilfscoach Nils Wilhelm ließen sich allerdings nicht hängen, spielten die Partie seriös zu Ende und gratulierten nach Spielende den Auswahlkollegen aus Kronau/Östringen zum verdienten 16:20 Auswärtssieg.

Es spielten: Nick Bachmann, Luca Bertrand (Im Tor), Tim Siedelmann, Jonas Schmidt (3),  Vincent Wohlfarth, Leon Gerstner (1), Sebastian Melcher (9/2), Noah Reck (1), Dominik Brath (1), Manuel Mandel (1).