BWOL männl- B-Jugend: SG Pforzheim/Eutingen – TV Bittenfeld 23:24 (14:11)

0
1064
SG Pforzheim / Eutingen
www.sg-pforzheim.de

Nichts war es mit dem erhofften Punktepaar im Heimspiel gegen den Bundesliganachwuchs aus Bittenfeld. Dabei sah nach 17 Minuten und einem Spielstand von 12:5 noch alles nach einem positiven Auftakt ins neue Handballjahr 2016 aus. Spielmacher Jonas Schmidt führte gekonnt Regie, Dominik Brath ackerte unermüdlich am Kreis und schuf Lücken für seine Mitspieler, die insbesondere Sebastian Melcher immer wieder zu Toren aus dem Rückraum nutzte. Doch bereits in Richtung Halbzeitpause konnten die Bossert/Kirschner-Schützlinge die komfortable Führung nicht halten und ermöglichten den Gästen den Anschluss zum 14:11.

Neben dem Ausfall des Langzeitverletzten Manuel Mandel musste für die zweite Halbzeit auch Flügelflitzer Tim Kusch passen, was das Pforzheimer Angriffsspiel in seiner Variabilität erheblich einschränkte. Bittenfeld nutzte die entstehenden Chancen gnadenlos und glich in der 35.Minute zum 16:16 aus. Die Pforzheimer Nachwuchshandballer kämpften bis zum Schlusspfiff aufopferungsvoll gegen die nun drohende Niederlage und hatten beim Spielstand von 23:23 40 Sekunden vor Ende der Partie die Chance auf den Siegtreffer. Der fällige Siebenmeter-Pfiff für Leon Gerstner blieb dabei leider aus, während auf der Gegenseite die Gäste einen, auch nach mehrmaligem Videostudium, fragwürdigen Siebenmeter mit dem Schlusspfiff zugesprochen bekamen, den Nick Haspinger eiskalt verwandelte und seinen Farben somit den Auswärtssieg bescherte. Wunden lecken heißt es nun für die kommende Trainingswoche, ehe am Sonntag das badische Derby bei der SG Stutensee auf dem Programm steht.
Es spielten: Nick Bachmann und Luca Bertrand (Im Tor), Tim Siedelmann,
Jonas Schmidt (3), Vincent Wohlfarth, Sebastian Melcher (9/5), Noah Reck (1),
Dominik Brath (5), Leon Gerstner (3), Tim Kusch (2), Sakda Choetchim.