BWOL männl. B-Jugend: Weil am Rhein – SG Pforzheim/Eutingen  20:26  (13:13)

0
1681

Männliche B1-Jugend

IMG_7755 KopieZum letzten Saisonspiel reisten unsere B-Junioren an die Schweizer Grenze nach Weil am Rhein. Hatte man vom Tabellenstand her gesehen einen deutlichen Auswärtssieg erwartet, so machten die aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber diesem Vorhaben zunächst einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Der 9:6 Führungstreffer der Südbadener in der 14.Minute veranlasste SG-Coach Alexander Bossert zu einer ersten Auszeit und damit verbundener Standpauke, die auch noch in der Halbzeitansprache ihre Fortsetzung fand. Zehn Minuten vor Ende Partie dann dasselbe Spiel. Weil am Rhein erzielte die 19:18 Führung, Bossert nahm die Auszeit und stellte mit den Einwechslungen von Lukas Hilpp, Tim Siedelmann und Phil Burkhardt personell um. Angeführt von einem starken Manuel Mandel bliesen die Goldstädter dann zur Aufholjagd und sorgten mit sechs Toren in Folge beim 19:24 für die Vorentscheidung. Die folgende Manndeckung der Gastgeber nutzte insbesondere SG-Goalie Moritz Mangold, der mit zwei blitzsauberen Toren sein Feldspieler-Talent eindrucksvoll unter Beweise stellte. Mit einem doch noch zufriedenstellenden Endergebnis von 20:26 machte sich der SG-Nachwuchs auf die lange Heimreise und lässt ab Karfreitag beim Biberacher Osterturnier eine erfolgreiche Saison in der BWOL ausklingen.

Es spielten: Konstantin Regelmann und Moritz Mangold (2), Moritz Seifried, Paul Lupus (2), Lukas Hilpp (1), David Heinrich (3), Dominik Brath (1), Simon Schimpfle (1),  Tim Kusch (1), Phil Burkhardt (2), Manuel Mandel (10/2), Tim Siedelmann (3), Gianluca Nigliazzo.