BWOL Männliche B-Jugend: HSC Schmiden/Oeffingen – SG Pforzheim/Eutingen  25:17  (13:10)

0
831
SG Pforzheim / Eutingen
www.sg-pforzheim.de

 Männliche B1-Jugend

Nach neun Spielen ohne Niederlage erwischte es unsere Jungs ausgerechnet beim Auswärtsspiel in Schmiden/Oeffingen. Ohne die erkrankten Leistungsträger Manuel Mandel und Tim Kusch tasteten sich beide Teams bis zum 4:4 ab, ehe Schmiden das erste Mal mit drei Toren in Führung ging (7:4). Die SG-Jungs kämpften und erspielten sich immer wieder beste Chancen, die leider viel zu oft vom gegnerischen Torhüter vereitelt wurden. Beim Halbzeitstand von 13:10 war noch alles drin und auch beim 15:14 in der 40.Minute schien ein Erfolg noch im Bereich des Möglichen. Reihenweise beste Chancen auf den Ausgleich wurden dann aber allzu oft versemmelt und vom Gastgeber gnadenlos bestraft. Beim 19:14 war die Messe gelesen und der Auswärtssieg in weite Ferne gerückt. Mit 25:17 gewann Schmiden/Oeffingen an diesem Tage hochverdient. Aufstehen und zurückkämpfen lautet nun die Pforzheimer Devise für die verbleibenden drei Spiele gegen Meißenheim, Kronau und Weil am Rhein.

Es spielten: Konstantin Regelmann und Moritz Mangold (Im Tor), Moritz Seifried (1), Paul Lupus (6), Lukas Hilpp (2), David Heinrich (1), Dominik Brath (1), Sebastian Melcher (3), Simon Schimpfle (2),  Phil Burkhardt (1), Tim Siedelmann, Felix Peche.

Alexander Bossert