BWOL: SG Heddesheim I beim TV Oberkirch 27:32

0
1031
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Löwen stehen sich selbst im Wege

Fehlendes Selbstvertrauen, fehlende Erfolgserlebnisse, wie auch immer. In einem durchschnittlichen Badenligaspiel haben die Löwen beim Aufsteiger in Oberkirch einmal mehr einen möglichen Sieg liegen lassen.

Dabei sah es zunächst gar nicht schlecht aus. Nachdem allgemeinen Abtasten und einem 2:2 nach gut 5 Minuten zogen die Gastgeber bis zur 13. Minute zwar erstmals auf 6:3 davon aber nach drei schnellen Tore von Gianluca Pauli stand es in der 16. Minute noch einmal 6:6 Unentschieden. Es war eine von vielen Aufholjagden, aber in der Folge reichte es leider nicht mehr dazu auszugleichen oder das Spiel sogar zu drehen. Oberkirch zeigt sich vom Ausgleich unbeeindruckt, legt drei Tore vor. Benni Weber nimmt eine Auszeit um seine Mannschaft neu zu ordnen. Nach dem 10:6 für Oberkirch kommen die Löwen dann auch wieder etwas besser ins Spiel, verkürzen durch Kevin Senn auf 12:10 und halten das Spiel auch zur Pause (14:12) noch offen.

In der zweiten Halbzeit laufen die Löwen dann weiter dem Rückstand hinterher, lassen sich aber zunächst nicht abschütteln. Hoffnung nach Toren von Martin Geiger und Gianluca Pauli zum 19:18 in der 41. Minute, aber Mitte der zweiten Halbzeit liegt man dann fast schon vorentscheidend 24:19 zurück. Das letzte Aufbäumen dann beim Stand von 26:20. Erneut Kevin Senn, Pauli und Martin Doll verkürzen auf 26:23 und es bieten sich mehrere Gelegenheiten noch näher an die Gastgeber heranzukommen, die aber teilweise leichtfertig verspielt werden, so dass sich Oberkirch mit den Treffern 27 und 28 endgültig auf die Siegerstraße bringen kann.

Hatte man in dieser Runde auswärts schon das eine oder andere Mal Pech. Muss man sich diese Niederlage eindeutig selbst zuschreiben. Eine einmal mehr deutlich zu hohe Zahl an technischen Fehlern und falschen individuellen Entscheidungen im Angriff und auch in der Abwehr  und vor allem auch die fehlende Effizienz im Überzahlspiel werden in dieser Liga zwangsläufig bestraft und so stand man am Ende zu Recht mit leeren Händen da.

Am kommenden Wochenende wird es in eigener Halle jetzt richtig schwer. Mit dem TV Oppenweiler kommt einer der Topfavoriten für den Aufstieg in die Nordbadenhalle.

Aufstellung (Tore): Daniel Reber, Marc Kolander, Kevin Senn 5, Giuseppe Capizzi, Christian Buse 3, Martin Geiger 5, Paschalis Pitos, Martin Doll 7/4, Gianluca Pauli 7, Sebastian Wingendorf, Philipp Badent, Nikola Pugar Christoph Scholl und Marco Dubois