BWOL: SG Heddesheim I beim TV Oppenweiler 19:30

0
1217
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Erwartete Niederlage zum Rundenschluss

Das letzte Rundenspiel der Löwen in der BWOL verlief erwartet unspektakulär. Die Fronten  waren im Vorfeld geklärt. Oppenweiler hatte den zweiten Platz sicher und wollte sich, nach der völlig unerwarteten Hinspielniederlage gegen den Absteiger aus Heddesheim nicht auch noch zu Hause eine Blöße geben, zumal das tolle Rahmenprogramm anläßlich des Aufstiegs in die dritte Liga bei einer neuerlichen Niederlage sicherlich gelitten hätte. Die Löwen, seit Wochen durch Verletzungen gebeutelt, wollten noch einmal eine ordentliche Leistung zeigen und sich nicht abschießen lassen und mit dem, wenn auch recht deutlichen Ergebnis kann man gut leben, wenn man sich die Aufstellung genauer anschaut, die neben drei A-Jugendlichen gleich noch vier Spieler aus der Ib der Männer aufweist.

Die Gastgeber übernahmen von Beginn an das Kommando, führten schnell mit 4:0 bevor Gianluca Pauli in der 6. Minute den ersten Treffer für die Löwen erzielen konnte. Nach dem 7:4 in Minute 12 wurde die Überlegenheit des Gegners immer deutlicher. Aus einer sicheren Abwehr heraus, die kaum Chancen zuließ zog Oppenweiler über 10:5 bis zur Pause uneinholbar 16:6 davon.

Erfreulich, dass sich die Jungs von Benni Weber auch in der zweiten Halbzeit weiter versuchten, im Rahmen der Möglichkeiten dagegen zu halten und sich nie aufgaben. Die Niederlage in Grenzen zu halten war die Aufgabe und zumindest in der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit war man dazu auf gutem Wege und verkürzte den Rückstand zwischenzeitlich auf sieben Tore. Mehr war einfach nicht drin und so geht der Sieg von Oppenweiler auch in dieser Höhe in Ordnung.

Aufstellung: Mark Kolander, Daniel Schmidt, Martin Doll 4, Marco Dubois, Christian Buse 3, Gianluca Pauly 1, Philipp Badent 2, Nikola Pugar 2, Kevin Senn 3, Julian Maier, Dennis Simoni, Giuseppe Capizzi,  Robin Matschke 3, Alexander Schemenauer 1,