BWOL: SG Heddesheim I beim VfL Pfullingen 29:33

0
901
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Mit dieser Niederlage kann man gut leben …

… denn die Löwen haben beim souveränen Tabellenführer der BWOL in Moral gezeigt, sich auch von zeitweise höheren Rückständen nicht beeindrucken lassen und am Ende ein mehr als achtbares Ergebnis erzielt.

Wieder einmal mit einem letzten Aufgebot unterwegs, Steffen Wacker fehlt seit Wochen, Christian Schemenauer ist  langzeitverletzt und vor der Partie in Pfullingen mussten mit Christian Buse, Robin Matschke und Sebastian Wingendorf drei weitere Löwen verletzungsbedingt passen, hatte einige nach der Hinspielpleite schon schlimmes befürchtet. Gut, die Niederlage war nicht zu vermeiden, aber dies konnte auch nicht das Ziel sein. Sich gut verkaufen und einmal mehr zeigen, dass man in der Liga mitspielen kann, war das Ziel und das Endergebnis spricht dann auch für sich.

Vor knapp 700 Fans, die ihr Team lautstark anfeuerten, legten die Gastgeber schnell 3:0 vor, bevor Gianluca Pauli in der 6. Minute per Siebenmeter den ersten Löwentreffer erzielen konnte. Bis Mitte der ersten Halbzeit war die Begegnung dann noch recht ausgeglichen. Pfullingen legte immer wieder vor, die Löwen hielten dagegen und waren nach 15 Minuten beim Stand von 9:7 noch gut im Spiel. Mit vier Toren innerhalb von knapp zwei Minuten setzte sich Pfullingen dann aber auf 13:7 ab und machte jetzt richtig Druck. Benni Weber zog folgerichtig die Auszeitkarte, konnte damit aber nicht verhindern, dass der Rückstand bis zur 26. Minute auf 19:11 anwuchs. Sicherlich eine kritische Situation, aber die Löwen ließen in keiner Phase des Spiels den Kopf hängen und konnten bis zur Pause durch Treffer von Martin Geiger, Gianluca Pauli (2) und Philipp Badent den Pausenrückstand (21:15) wieder etwas erträglicher gestalten.

Pfullingen wollte natürlich mit einem deutlichen Sieg gegen den Tabellenletzten ein Zeichen setzen, machte weiter viel Druck und baute den Vorsprung bis zur 39. Minute auf neun Tore (27:19) aus. Die Antwort der Löwen der Löwen war so nicht zu erwarten. Zu diesem Zeitpunkt hatte dann auch noch Kevin Senn verletzungsbedingt passen müssen, aber die Löwen hielten weiter mit viel Kampf und Einsatz dagegen. In den nächsten 12 Minuten kämpften sie sich Tor um Tor heran. Drei Heddesheimer Tore in Folge durch Martin Geiger, Giuseppe Capizzi und Martin Doll zum 30:27 bewogen dann den Trainer des Tabellenführers in Minute 54 zu einer Auszeit, um seine Mannschaft aufzuwecken und die Löwen aus dem Rhythmus zu bringen. Eine aus seiner Sicht gelungene Aktion, denn mit zwei Toren im Minutentakt zum 32:27 machte Pfullingen dann den Sack zu.

Am kommenden Sonntag gilt es nun, die gute Leistung in Pfullingen in eigener Halle gegen die TSG Söflingen zu bestätigen.

Aufstellung (Tore): Daniel Reber, Mark Kolander, Kevin Senn 3, Martin Geiger 6, Martin Doll 5, Gianluca Pauli 7/4, Nikola Pugar 1, Christoph Scholl 3, Giuseppe Capizzi 2, Philipp Badent 2  und Marco Dubois