BWOL: SG Heddesheim I gegen TV Oberkirch 35:28

0
865
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Löwen gewinnen das letzte Heimspiel …

Obwohl man erneut mit nur zwei Auswechselspielern antreten konnte. Nikola Pugar und Philipp Badent waren am Wochenende in Sachen „Bundesligaquali“ mit der A-Jugend unterwegs und die dünne Personaldecke ist durch weitere Ausfälle aktuell halt recht kurz. Es war ein Spiel zweier „Absteiger“ also für beide Teams ohne Druck und so entwickelte sich zunächst eine erst lockere Partie in der die Gäste zunächst die Nase vorne hatten und nach gut 11 Minuten auch mit 3:6 in Front lagen. Die Löwen blieben ruhig und geduldig, spielten ihr Spiel und führten nach dem 1:0 durch Gianluca Pauli erstmals wieder in der 19. Minute, Sebastian Wingendorf und Martin Doll waren hier die Torschützen. Oberkirch hielt weiter dagegen und so blieb das Spiel zunächst eng. Wichtig dann aber drei Löwentore vor der Pause. Martin Doll, Marco Dubois und Gianluca Pauli sorgten damit für eine relativ deutliche 17:13 Pausenführung.

Nach der Pause waren die Löwen von Beginn an hellwach, erspielten sich immer wieder gute Torchancen, von denen man aber leider wieder einige Hochkaräter ausließ. Da man in der Abwehr nicht ganz so sicher stand, schafften die kamen die Gäste bis zur 40. Minute wieder auf 23:21 heran und die Begegnung war wieder offen. Ähnlich wie in der ersten Halbzeit folgten 10 Minuten in denen sich beide Teams nicht viel nahmen, ein absolut gleichwertiges offenes Spiel bevor Sebastian Wingendorf nach zwei schönen Anspielen mit zwei Treffern zum 30:26 für etwas Sicherheit sorgte und Christian Buse mit seinem neunten sehenswerten Treffer den Vorsprung wieder auf fünf Tore ausbaute.

Es hätte ein insgesamt ruhiger Abend werden können, aber der Gästetrainer sprach beim Interview nach dem Spiel dass aus, was fast jeder Zuschauer dachte. Wenn die Schiedsrichter eine ordentliche Leistung abgeliefert hätten, wäre das Spiel nicht zunehmend hektischer geworden und am Ende waren dann einige Gemüter weniger mit dem Spiel, als mit den inkonsequenten Leistungen beschäftigt gewesen.

Zurück zum Spiel. Eine mehr als ordentliche Leistung unserer Rumpftruppe, die die Fans noch einmal mit einem Sieg überraschte und jetzt völlig ohne Druck zum letzten Auswärtsspiel nach Oppenweiler zu fahren.

 

Aufstellung: Reber, Kolander, Buse 9, Doll 8, Wingendorf 6, Pauly 6/3, Senn 3, Dubois 3/1, Schemenauer und Bambach