BWOL: SG Heddesheim I gegen TV Oppenweiler 27:26

0
1014
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Endlich wieder Löwenzeit!

Der Tatort wurde kurzfristig vorverlegt. Zuschauer die treuen Fans der SG-Löwen und die mitgereisten Oppenweiler Fans, die ihre Mannschaft ebenfalls lautstark aber immer fair bis zum Ende unterstützten. Mit dem Ergebnis hatten wohl die wenigsten gerechnet und der vorsichtige Optimismus in den Vorberichten eher als Durchhalteparole zur Kenntnis genommen.

Ziel war es die Gäste möglichst lange zu ärgern, dagegen zu halten bis zum Ende und dann sehen was rauskommt. Es wurde der erste Heimsieg, der zweite Sieg in der laufenden Runde.

Die Löwen hatten einen guten Start wurden vielleicht von den Gästen aufgrund der bisherigen Ergebnisse auch etwas auf die leichte Schulter genommen, aber dies änderte sich im Laufe des Spieles erheblich. Christian Buse, der nach seiner Verletzungspause von Spiel zu Spiel an Sicherheit gewinnt, erzielte nach knapp 6 Minuten das erste Spieltor zum 2:2. Nach dem dritten Siebenmeter für Oppenweiler dann drei Löwentore in Folge zum 5:3. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit bleiben die Löwen gut im Spiel. Ein wichtiger Erfolgsgarant hinter den aufopferungsvollen Feldspielern sicherlich Marc Kolander, der einmal mehr einen Sahnetag erwischt hatte und mehr hielt als eigentlich zu halten war. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich zum 7:7 sorgten erneut Christian Buse (2) und Gianluca Pauli wieder für einen Vorsprung. 10:7. Dieser wurde dann kurz vor der Pause leichtfertig verspielt, als man sich nach einer Auszeit beim Stande von 10:8 einen Wechselfehler leistete. Robin Matschke, bis letzte Runde noch für Oppenweiler am Ball sorgte dann, unter dem Jubel der Fans doch noch für einen knappen 12:11 Pausenvorsprung.

Reicht die Kraft spielen die Nerven mit und was kann das Spitzenteam aus Oppenweiler zulegen. Das waren die bangen Fragen, die man sich vor der zweiten Halbzeit stellte. Es war erneut Christian Buse, der per Siebenmeter den Torreigen nach der zweiten Halbzeit eröffnete und gleich noch einen Treffer draufsetzte. Wieder drei Tore vor, aber der Vorsprung war nur von kurzer Dauer, denn Oppenweiler hielt dagegen traf fünf Mal in Folge und ging mit 14:16 in Front. Erfreulich, dass dies keine negativen Folgen hatte. Die Löwen hatten schon zu viel investiert um jetzt zurückzustecken und so entwickelte sich eine mehr als spannende zweite Halbzeit. Oppenweiler legte zunächst immer wieder vor. Zunächst Gianluca Pauli und Kevin Senn, die die Löwen im Spiel hielten, aber in der Schlussphase waren alle Löwen torgefährlich und so konnte sich die Abwehr der Gäste mühen wie sie wollte, es gab immer wieder Lücken, die Martin Doll, Nikola Pauli, Pascali Pitos und co nutzten um das Spiel weiter offen zu halten. In der 50. Minute dann der erste vergebene Siebenmeter der Gäste und eine tolle Parade von Marc Kolander im Nachschuß. Im Gegenzug dann erstmal wieder eine 22:21 Führung für die Löwen. Oppenweiler zeigt sich unbeeindruckt legt immer wieder vor bis Nikola Pugar das umjubelte 25:24 erzielt. Den erneuten Ausgleich beantwortet Martin Doll mit dem26:25 und schließlich sichert Kevin Senn Kevin Senn in der 59. Minute mit dem 27:26 zumindest ein Unentschieden. Die Fans stehen schon lange und sind nicht mehr zu halten, als Oppeweiler, den direkten Freiwurf nach Ende der Spielzeit in die Mauer setzt. Klasse Mannschaftsleistung! Super Jungs!

Am kommenden Wochenende steht nun noch das letzte Auswärtsspiel in diesem Jahr auf dem Plan. Die Löwen müssen am Samstag um 20.00 Uhr in Wangen antreten Der Bus fährt um 14.00 Uhr an den Sporthallen ab. Es wäre schön, wenn doch einige Fans die Mannschaft zum Kellerduell begleiten würden. Vielleicht kann man am Ende ja den dritten Vorrundensieg bejubeln.

Aufstellung (Tore): Marc Kolander, Cederit Ehret, Kevin Senn 6, Giuseppe Capizzi, Christian Buse 7/3,  Martin Geiger, Paschalis Pitos 2, Martin Doll 4/1, Gianluca Pauli 4, Sebastian Wingendorf 1, Philipp Badent, Nikola Pugar 1 Robin Matschke 2 und Marco Dubois