D1 Badischer Pokalvize

0
1525
mD1 BHV-Pokal Vizemeister
Stehend von links: Jugendkoordinator Alexander Lipps, Co-Trainer Manuel Petruzzi, Ole Ebinger, Marvin Tieker, Adrian Braun, Jonas Beyer, Kjell Dombrova, Loris Hölle, Trainer Jürgen Hölle Sitzend von links: Nico Schöttle, Lukas Süsser, Yannick Schwarz

Die männliche D1 der SG Pforzheim/Eutingen nahm als Meister der Bezirksklasse Süd der Kreise Pforzheim/Karlsruhe, am erstmalig ausgespielten BHV-Pokal teil, der beim TV Mosbach, dem Vertreter der Handballkreise Buchen/Tauberbischofsheim und Mosbach stattfand.

Dort traf man auf die Kreismeister aller Handballkreise des BHV. Neben dem Gastgeber waren dies die SG Kronau/Östringen, die JSG Leutershausen/Heddesheim, die JSG Walzbachtal und die TSG Wiesloch. Die Teams waren in zwei Gruppen aufgeteilt, wobei wir auf den Löwennachwuchs und die Jungs aus Wiesloch trafen, die wir im ersten Gruppenspiel mit 19:11 bezwangen. Noch deutlicher fiel der Erfolg im zweiten Spiel gegen die SG Kronau/Östringen aus, das wir mit 26:12 gewinnen konnten. Somit hatten wir das Finale erreicht. Im abschließenden „Showdown“ gegen die JSG Leutershausen/ Heddesheim mussten wir uns dann leider mit 15:17 geschlagen geben und wurden somit Badischer Vizemeister.