Da waren`s nur noch zwei!

0
936
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Badenliga Männer: SG Heddesheim I bei TSG Plankstadt 24:26

Da waren`s nur noch zwei!

Bereits im dritten Spiel in Folge laufen die Löwen ihrer Form hinterher und zum zweiten Mal setzte es eine vermeidbare Niederlage, die man sich allerdings noch mehr selbst zuschreiben muss, als die in Hardheim. Dabei sind die Leistungen in keiner Weise nachvollziehbar. Nach der guten Serie in den Spitzenspielen hatte man sich einen klasse Vorsprung für die Endphase der Meisterschaft erarbeitet und lag deutlich über den selbst gesetzten Zielen. Anstatt daraus, im Wissen um die eigenen Fähigkeiten, eine gewisse Lockerheit und Selbstsicherheit gemischt mit der notwendigen Konzentration auf den jeweiligen Gegner zu entwickeln, hat man mehr und mehr Probleme mit sich selbst und baut dadurch die Gegner auf.

So bekamen die Löwenfans auch in Plankstadt keinen souveränen Tabellenführer zu sehen. Im Gegenteil. Die Löwen brauchten eine gute Viertelstunde, um überhaupt ins Spiel zu finden. Bis dahin hatten die Gastgeber bereits vier schöne Tore über den Kreis erzielt und führten mit 11:9 weil die Löwen schon in diesem Abschnitt einige leichte Fehler und unkonzentrierte Abschlüsse zu verzeichnen hatten. Lediglich Martin Doll (3) und Philipp Badent (4 Tore) hielten die Löwen in Reichweite. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit kam dann Marc Kolander ins Löwentor und brachte etwas mehr Sicherheit in die Abwehr. Kurz vor der Halbzeit konnte Philipp Badent den Ausgleich zum 14:14 erzielen und als Christian Buse mit dem Halbzeitpfiff sogar die Führung erzielte durften die Fans wieder hoffen.

Martin Geiger eröffnete die zweite Halbzeit mit einem Tor zum 16:14, aber auch dies brachte keine Sicherheit. Immer wieder hilflose Blicke, technische Fehler und fahrlässige Abschlüsse bei durchaus guten Chancen sorgten dafür, dass das Spiel der Löwen immer mehr verkrampfte. Während die Gastgeber den Ball fleißig laufen ließen und immer wieder einen freien Mann fanden verzettelten sich die Löwen in kraftraubende Einzelaktionen mit schlechten Abschlüssen. Ab der 38. Minuten dann zwei krasse Fehlentscheidungen gegen uns aber auch drei vergebene Großchancen bei einer 17:18 Führung. Konsequenter Weise wird so etwas bestraft und so musste Pater Jano in der 42. Minute beim Stand von 19:18 für Plankstadt eine Auszeit nehmen. Die schien zu fruchten, denn mit drei schnellen Toren ging man wieder mit 19:21 in Führung. Plankstadt hatte nichts zu verlieren, legte sich entsprechend ins Zeug und hatte mit dem zwischenzeitlich warm geschossenen Torwart einen Trumpf, der unseren Jungs auch noch die letzten Nerven raubte. Nach 54 Minuten erzielte Martin Doll dann das 24:24. In der 56. Minute geht Plankstadt wieder in Führung und zwei Sekunden vor Schluss war dann die Niederlage perfekt.

Jetzt haben die Löwen zwei Wochen Zeit, um ihre Spielfreude wieder zu finden. Nur als Mannschaft wird es gelingen, den Vorsprung ins Ziel zu retten, zumal die Konkurrenz aus Birkenau und Viernheim ihre schweren Aufgaben Woche für Woche relativ souverän abarbeitet und jetzt durchaus wieder in Reichweite angelangt ist. Lamentieren bringt nichts. Abhaken und als Team in die letzten vier Spiele gehen. Dann klappt`s auch!

Aufstellung: Robert Dulina, Marc Kolander, Martin Geiger 2, Nikola Pugar, Giuseppe Capizzi 5, Christoph Scholl, Philipp Badent 6, Marco Dubois, Tom Stiepani, Christian Buse 3/1, Martin Doll 7, Sebastian Geider 1  Sandro Pagliara und Jonas Dutzi