Damen verspielen deutlichen Vorsprung

0
609
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Badenliga Frauen

SG Heddesheim gegen HG Saase                  18:18

Ohne Selina Hammersdorf mussten die Damen das Derby gegen die HG Saase bestreiten. Trotzdem schien das Derby nach dem Treffer von Eva-Maria Hildenbrand zum 18:13 in der 52. Minute fast entschieden. Mit einer solch dramatischen Schlussphase hatte wohl kaum einer in der Halle noch gerechnet. 

Nach einer ausgeglichenen guten Viertelstunde in der die Gäste nur einmal mit 3:4 geführt hatten, sorgten Lina Pauli und Alina Pauli erstmals für eine Zwei-Tore-Führung (6:4). Saase blieb zunächst dran, aber nach dem 7:6 erzielten unsere Mädels 4 Tore in Folge, setzten sich bis zur 23. Minute auf 11:6 ab und führten auch zur Pause mit 12:9.

Die zweite Halbzeit begann dann etwas zäh. Den ersten Treffer erzielten die Gäste in der 35. Minute. Unsere Mädels mussten noch drei Minuten länger warten und Anja Sachsenmaiers Treffer zum 14:10 fiel erst in der 43. Minute. Danach wurden die Schlagzahl wieder etwas erhöht mit deutlich Vorteil für Heddesheim, wie bereits erwähnt bis zum 18:13. Dies war allerdings der letzte Treffer für Heddesheim. Die Gäste wurden mit jedem Tor selbstsicherer und merkten, dass da noch was geht. In der 59. Minute dann zum guten Schluss noch eine Zeitstrafe gegen Heddesheim und so musste man dann in der Schlussminute in Unterzahl den Ausgleich hinnehmen. 

Am kommenden Wochenende sind die Damen wieder spielfrei. Insgesamt schwierig, so in einen Spielrhythmus zu kommen.

Aufstellung: Anna Heckmann, Anja Sachsenmaier 4, Eva-Maria Hildebrand 2, Alina Holzer 7, Ina Simeth, Franziska Breulmann, Katja Bender 1, Kathrin Scheiner, Lina Pauli 1, Aylin Gedik, Linda Emmler 1, Christina Fahrnbach 2 und Annika Schlechter 

Quelle: Theo Geiger – SG Heddesheim