Glücklicher Derbysieg mit letztem Aufgebot

0
701
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Badenliga Männer

SG Löwen gegen SG Leutershausen  2             22:21

Abstiegskampf pur mit dem etwas glücklichen Sieg der Löwen so das Fazit des Kellerderbys vom Sonntagabend. Während die Gäste aus Leutershausen wenigstens auf eine gut besetzte Auswechselbank zurückgreifen konnten, hatten Marion Donath und Martin Kemmet gerade einmal zwei Feldspieler zum Auswechseln, nachdem am Sonntagmorgen krankheitsbedingt auch noch Marvin Karpstein und Tom Stephan hatten absagen müssen.

Aber Bange machen gilt nicht und klar war, dass es sich in dieser Begegnung um ein Vier-Punkte-Spiel der zwei Teams handelte, die bisher noch nicht einen Pluspunkt auf dem Konto hatten.

Die Gäste aus Leutershausen hatten dabei den besseren Start und führten nach sieben Minuten mit 0:5 auch deshalb, weil im Löwenangriff nicht viel zusammenlief und zwei Großchancen leichtfertig ausgelassen wurden; es waren nicht die letzten an diesem Abend. Philipp Badent erzielte dann in Minute acht den ersten Treffer für die Löwen und es begann eine zähe Aufholjagd, erschwert auch durch leichtfertige Ballverluste. Den Anschlusstreffer zum 5:7 durch Christopher Hinrichs beantworteten die roten Teufel mit zwei Gegentreffern zum 5:9. Aber jetzt wurde die Partie von Minute zu Minute offener, die Löwen holten langsam auf und kamen bis zur Pause auf 9:10 heran.

Der Optimismus der Fans auf eine bessere zweite Halbzeit war dann aber verfrüht. Wieder wurde die Anfangsphase „verdattelt“ und so lag man nach gut 35 Minuten wieder deutlich 10:14 zurück. Erfreulich, dass die Jungs weiter an ihre Chance glaubten und immer weiter versuchten im Spiel zu bleiben, auch wenn weitere gute Gelegenheiten und einfache Ballverluste verkraftet werden mussten. Spätestens nach dem 16:18. Erneut durch Philipp Badent in der 46. Minute war das Spiel wieder offen und in der Schlussphase konnten sich die Löwen dann auch den zwischenzeitlich ins Tor gekommene Timon Röhling und den nervenstarken Siebenmeterschützen Rouven Hoffmann verlassen. Röhling wurde mit mehreren guten Paraden zum sicheren Rückhalt und Rouven behielt beim Stand von 21:21 die Nerven bei seinem dritten Siebenmeter und erzielte den umjubelten Siegtreffer.

Am kommenden Sonntag kommt jetzt der TV Hardheim in die Heddesheimer Nordbadenhalle. Ein kampf- und spielstarker Gegner gegen den es mit Sicherheit einer deutlichen Leistungssteigerung bedarf. Bleibt zu hoffen, dass sich bis dahin das Krankenlager etwas lichtet, denn ein Sieg in eigener Halle wäre für den weiteren Rundenverlauf sicherlich sehr wichtig.

Aufstellung: Anna Heckmann, Anja Sachsenmaier 4, Eva-Maria Hildebrand 2, Alina Holzer 7, Ina Simeth, Franziska Breulmann, Katja Bender 1, Kathrin Scheiner, Lina Pauli 1, Aylin Gedik, Linda Emmler 1, Christina Fahrnbach 2 und Annika Schlechter 

Quelle: Theo Geiger – SG Heidenheim