Im direkten Vergleich doch noch auf Platz drei …

0
617
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Badenliga Frauen. Gruppe A

SG Heddesheim beim TSV Rot                        26:17.

… und damit den Druck vermieden in der sehr ausgeglichenen Saison in der Abstiegsrunde zittern zu müssen. Mit dem Sieg in Rot ist es gelungen die HG Oftersh/Schwetz. am letzten Spieltag abzufangen und im direkten Vergleich den dritten Platz zu belegen.

In Rot erwischte man den besseren Start, führte 2:0 und 3:1 bevor die Gastgeberinnen besser ins Spiel kamen und zum 3:3 und in der 19. Minute erneut zum 5:5 ausgleichen konnten. Drei Siebenmeter, verwandelt durch Selina Hammersdorf und Treffer von Katja Bender und Anja Sachsenmaier brachten dann wieder einen deutlichen Vorsprung, der aber nach der Pause noch einmal verspielt wurde. Nach 35 Minuten war das Spiel beim Stand von 12:12 wieder völlig offen. Die Entscheidung dann Mitte der zweiten Halbzeit. Mit einem 5:0 Lauf zog man von 15:17 auf 15:22 davon. In einer hektischen Schlussphase mit vier Zeitstrafen für den TSV Rot in den letzten 10 Minuten wurde der Vorsprung dann sicher verwaltet und am Ende war der Jubel groß. Ziel erreicht! 

Aufstellung: A. Sachsenmaier 4, Eva Hildebrand, S Hammersdorf 8/4, I. Simeth 2, K. Bender 5/1, K. Scheiner, L. Pauli, A. Gedik 3, M. Gärtner, Ch. Fahrenbach 4/1 

Quelle: Theo Geiger – SG Heddesheim