Wichtiger Derbysieger für die Damen der SG Heddesheim

0
759
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Badenliga Frauen Gruppe A

SG Heddesheim beim TSV Am. Viernheim               26:24 (12:15)

Wie eng es in der Badenliga bei unseren Damen zugeht zeigen die Ergebnisse an jedem Wochenende. Brühl souverän an der Tabellenspitze und am Ende Rot mit 4 Minuspunkten nur leicht abgeschlagen. Dazwischen ist immer lles möglich und so war es auch in Viernheim. Unsere Damenhatten den besseren Start und führten mit 2:0, aber dann entwickelte sich ein spannende erste Halbzeit mit wechselnden Führungen und immer wieder Gleichstand. So auch in der 25. Minute, als Selina Hammersdorf zum 12:12 ausgleichen konnte. Die letzten Minuten der ersten und die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gehörten dann wieder uns. 12:15 stand es dann zur Pause und gleich danach legten erneut Selina und Anja Sachsenmeier zum 13:18 vor, bevor Viernheim in der 35. Minuten nach knapp 12 torlosen Minuten wieder erfolgreich abschließen konnte. Jetzt galt es den Vorsprung zu halten, was zunächst gut gelang. Spannend wurde es dann noch einmal in den Schlussminuten

Als Viernheim mehrfach auf zwei Tore verkürzen konnte und in der 59. Minuten sogar den Anschlusstreffer zum 24:25 erzielte. Als Christina Fahrnbach dann aber einen Siebenmeter zum 24:26 einnetzte, war das Spiel gelaufen und die Freude groß.

Aufstellung: Anna Heckmann, Anja Sachsenmaier 2, Selina Hammersdorf 6/2, Katja Bender 5/1, Franziska Breulmann, Lina Pauli 4, Aylin Gedik 3, Michaela Gärtner, Linda Emmler, Christina Fahrnbach 6/4 und Annika Schlechter

Quelle: Theo Geiger – SG Heddesheim