Ein Sieg der Moral

0
324
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Badenliga Fauen

SG Heddesheim gegen TSG Wiesloch        24:23

Mit einer tollen kämpferischen Leistung belohnten sich die Damen der SG im schweren Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Wiesloch am Ende dann doch noch und bejubelten einen knappen Sieg, denn man trotz zahlreicher Rückstände nie aus den Augen verloren hatte. Hatte man in Selina Hammersdorf (11) und Katrin Scheiner (6) an diesem Tag zwei überragende Torschützinnen so war es doch insgesamt die geschlossene Mannschaftsleistung, die den Sieg möglich machte. Nach der ausgeglichenen Anfangsphase und einen Zwischenstand von 5:5 nach knapp 11 Minuten legten die Gäste meist vor und setzten sich kurz vor der Pause sogar auf 9:12 ab. Mit einem 4:0 Lauf durch je zwei Treffer von Selina und Katrin schaffte die Truppe von Marcus Otterstätter dann aber doch noch eine knappe 13.12 Pausenführung.

In Halbzeit zwei war das Spiel dann weiter hart umkämpft und wieder hatten die Wieslocher Mädels sieben Minuten vor Spielende mit 19:21 die Nase vorn. Umjubelt dann aber die Schlussoffensive in der Selina Hammersdorf nach Belieben traf und Ina Simeth zwischenzeitlich für den umjubelten Ausgleichstreffer zum 22:22 sorgte. Der Anschlusstreffer der Gäste zum 24:23 kurz vor dem Abpfiff störte dann niemand mehr ernsthaft.

Aufstellung: Selina Hammersdorf (11), Kathrin Scheiner (6), Ina Simeth (2), Eva-Maria Hildenbrand (2), Laura-Louise Knödler (1), Alina Holzer (1), Aylin Gedik (1), Annika Schlechter, Saskia Hahn, Eva-Maria Flaig, Anna-Lena Dluzak

Quelle: Theo Geiger – Presse SG Heddesheim