Warum denn einfach?

0
324
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Badenliga Frauen

SG Heddesheim gegen HG Königshofen/Sachsenflur      30:21

In den ersten gut 18 Minuten waren die Spielanteile klar verteilt. Die Gäste aus Königshofen fanden im Angriff kein Mittel gegen die stabile Heddesheimer Abwehr und für unsere Damen lief es auch in der Offensive mehr als ordentlich. Der Zwischenstand von 9:2 war eindeutig. Dann setzte ohne Not der Schlendrian ein. Unaufmerksamkeiten in der Abwehr übertrugen sich auf das gesamte Spiel und so kamen die Gäste bis zur Pause auf 12:10 heran und das Spiel war wieder offen.

In der zweiten Halbzeit dauerte es dann noch gute 10 Minuten, in denen der Vorsprung allerdings sicher verwaltet wurde, bevor man das Spiel wieder besser in den Griff bekam, auch mit ein Verdienst von Annika Holzer, die im Tor einiges verhinderte. Zwischen der 40. und 46. Minute dann mit einem 5:0 Lauf auf 23:15 die Vorentscheidung. Im weiteren Verlauf wehrten sich die Mädels aus Königshofen im Rahmen ihre Möglichkeiten. Der deutliche Sieg geht aber auch in dieser Höhe in Ordnung.

Zum Sasisonabschluß geht es nun gegen die SG Nussloch darum, den guten 3. Platz abzusichern und eventuell noch zur TSG Wiesloch aufzuschließen, die in eigener Halle den Tabellenfünften, die SG St. Leon/Reilingen erwartet.

Aufstellung: Alina Holzer (9/6), Selina Hammersdorf (6), Ina Simeth (4), Eva-Maria Hildenbrand (4), Aylin Gedik (4), Kathrin Scheiner (2), Katja Bender (1), Annika Schlechter, Laura-Louise Knödler, Anna Heckmann, Eva-Maria Flaig, Anna-Lena Dluzak

Quelle: Theo Geiger – SG Heddesheim