Das letzte Heimspiel gegen Bernburg

0
1186
SG Leutershausen
www.sgl-verein.de

Das letzte Heimspiel gegen Bernburg

Die SG Leutershausen steht vor dem letzten Heimspiel der Saison. Am Samstagabend gastiert in der 3. Liga Ost der SV Anhalt Bernburg in der Heinrich-Beck-Halle. Anwurf ist um 19 Uhr.

Offiziell ist es für die Spieler Ernst Mantek, Jonas Kupijai, Alexander Kubitschek, Philipp Bauer, Raúl Lazaro García, Sascha Pfattheicher und Stefan Salger das letzte Spiel im Tri- kot der Roten Teufel sein — auch wenn nicht alle auf dem Feld stehen werden. Zudem wird Physiotherapeutin Lena Fastel nach dieser Saison aufhören.

Auch für Cheftrainer Marc Nagel wird es der letzte Auftritt vor heimischer Kulisse sein. Frank Schmitt wird zur kommenden Spielzeit übernehmen. Nagel wurde in der Saison 1991/92 noch als Spieler mit der SGL Deutscher Vize-Meister, spielte bis 1995 an der Bergstraße, bevor er zum TV Großwallstadt wechselte. Seine Trainerkarriere startete er 2005 bei der SG Pforzheim/Eutingen, unterstützte ab Januar 2013 Holger Löhr bei der SGL als Assistenztrainer. Im Oktober trat Löhr zurück, Nagel übernahm.

Uli Roth: „Natürlich bin ich gerade Marc Nagel unfassbar dankbar, er hat hier eine hervor- ragende Zeit geleistet. Er ist jederzeit als Gast gerne gesehen — er hat seinen Job mit ei- ner großen Leidenschaft gemacht. Marc ist ein „Heisemer“ und das soll er auch bleiben. Ich wünsche ihm für seine Zukunft und seine kreative Pause alles Gute.“

Der SV Anhalt Bernburg steht aktuell auf dem neunten Tabellenplatz, die SGL auf Rang sechs. Das Hinspiel entschieden die Roten Teufel in Bernburg mit 31:26 für sich.