Der HC Neuenbürg drehte Spiel nach 1 : 7 Rückstand

0
1337

HCN 2000 gewinnt gegen TSV Rot 28:25 nach Aufholjagd (13:16)

Der HC Neuenbürg drehte Spiel nach 1 : 7 Rückstand  

Der HC Neuenbürg siegte gegen den TSV Rot mit 28:25, – auch wenn diese Aufholjagd im Kampf um den Klassenerhalt drei Spieltage vor Saisonende wohl zu spät kommen wird.

Allerdings war dieser doppelte Punktgewinn eine schwere Geburt, bis die Enztäler diesen in der Schlussphase noch eintüten konnten.

Nach acht Spielminuten lag die Mesic-Truppe gegen den Aufsteiger bereits mit 1:7 im Rückstand. Für den erkrankten Torhüter Michael Kuhl, stand erstmals der Kroate Matej Petrovic zwischen den HCN-Pfosten, der daran jedoch keine Schuld trug, sondern ein äußerst gelungenes Debüt feiern konnte.

Bild 1000 - Tim Klarmann TSV Rot
Tim Klarmann dreht nochmal kräftig auf und hat mit seinen 8 Toren großen Anteil am Heimerfolg.

Dank der an diesem Abend treffsicheren Tim Klarmann und Jasmin Dozic sowie einer guten Abwehrarbeit kämpften sich die Gastgeber im zweiten Durchgang Tor um Tor heran, wobei Letzterer seine Farben in der 54. Minute mit 25:24 in Führung schoss und damit seinem Team den Weg zum verdienten Sieg ebnete. 

 

Für HCN-Vorsitzender Rainer Sorg, hat die Mannschaft nach dem deutlichen Rückstand eine lobenswerte Moral gezeigt.

Darüber hinaus melden die Enztäler mit Torhüter Florian Eitel vom TV Bretten einen weiteren  Neuzugang für die kommende Saison.

 

 

 

 

 

TV Bretten – SG Pforzheim/Eutingen II
HCN 2000 meldet mit Torhüter Florian Eitel weiteren Neuzugang. 

HCN 2000: Petrovic, Burkhardt; Koziol 1, Klarmann 8/1, Johann 2, Pietrucha 1, Dozic 7, Nonnemacher, Häfele 4, Stotz, Heintz, Apelt, Mönch 3, Langjahr 2.