Der HC Neuenbürg kann doch noch gewinnen!

0
1171

HCN 2000 mit 29 : 24 Sieg zuhause gegen TV Friedrichsfeld 

Der HC Neuenbürg kann doch noch gewinnen!

Bild 1000 - TV FriedrichsfeldAuch wenn der 29:24 Erfolg über den TV Mannheim-Friedrichsfeld im Kampf um den Klassenerhalt wohl zu spät kommt, so haben die Enztäler doch bewiesen, dass sie mit vielen Kontrahenten mithalten können.

Mit der besten Saisonleistung, angetrieben von Marco Langjahr und Artur Pietrucha, konnte das Team endlich auch im Angriff überzeugen. „Die Mannschaft hat heute ein Gesamtlob verdient, wobei wir auch in den restlichen Spielen mit solchen Leistungen aufwarten sollten“, so ein zufriedener Roni Mesic auf der HCN-Bank.

Neutralisierten sich in der ersten Halbzeit noch beide Teams, so konnten sich die Gelb-Blauen im zweiten Abschnitt dank eines ungewohnt schnellen Angriffsspiels mehr und mehr absetzen und in der 48. Minute durch Pietrucha  erstmals einen Fünf-Tore-Vorsprung auf 24:19 erzielen, den man bis Spielende zu verteidigen wusste. Da nützten auch die insgesamt elf Treffer des Mannheimers Christian Veith nichts mehr.

HCN 2000: Kuhl, Burkhardt; Klarmann 7, Koziol, Pietrucha 5, Dozic 4, Nonnenmacher 1, Häfele, Stotz, Heintz, Nölle 4, Langjahr 8.